Suche nach Beiträgen von Administration
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 43 | » | Letzte
Die Suche lieferte 424 Ergebnisse:
"Pumuckel & Pedro", 2 männliche Wachteln
von Administration am 05.06.2011 12:58
Pumuckel & Pedro, Wachteln - wurden abgegeben, da die Tochter keine Lust mehr auf beide Wachteln hätte. Komisch nur, dass sie sich wieder welche geholt hat?!
Es handelt sich bei beiden um Jungs, welche sich gut vertragen. Daher nur eine Vermittlung zusammen in Liebhaberhände. Kein Kochtopf oder Bratpfanne !
Kontakt: www.tierheimworms.de
Nähere Infos bei unserem Tierheim-Leiter Roger Beckers.
[ VERMITTELT! ] Norw. Waldkatze (Mix?) "Waltraud" - schwer depressiv, leidet extrem
von Administration am 04.06.2011 17:25
Waltraud, Norwegische Waldkatze, geb. ca. 2000, weiblich, kastriert
Waltraud ist derzeit unser größter Notfall. Sie ist höchst depressiv und trauert massiv. Sie putzt sich nicht, seit sie bei uns ist (Ostern), starrt in ein Loch. Man kann weder mit einem Schnalzen noch sonst was, den Blick auf einem ziehen.
Sie war eine ganze Weile vermittelt und wurde jetzt an uns zurück gegeben.
Waltraud ist eine Katze, die völlig in Ruhe gelassen werden will. Leider ist sie dafür im falschen Körper, weil man ihr auch zum Bürsten nicht bei kommt. So wurde sie jetzt bei uns geschoren. Dass sie sich bei uns nicht putzt, ist noch dazu kontraproduktiv. Vermutlich muss sie immer mal wieder leicht narkotisiert werden, um geschoren zu werden. Allerdings ist ihr Herz nicht das Beste.
Es tut unheimlich weh, Waltraud so zu sehen. Gesundheitlich ist sie nicht ganz auf der Höhe und die Tage soll ein Ultraschall gemacht werden, da sie einen dicken Bauch hat.
Eigentlich wollten wir Waltraud nun zu unseren Freigängerkatzen auf den Hof rauslassen. Da es ihr aber ganz und gar nicht gut geht, trauen wir uns das nicht, weil man dann gar nicht mehr an sie rankommen würde. Das Fellproblem ist dafür natürlich auch mehr als schlecht.
Waltraud muss ganz dringend vermittelt werden, sie ist ein wahrer Notfall. Sollte es schon andere Katzen geben, sollten auch die sie möglichst in Ruhe lassen. Sie ist ein Einzelgänger und auch dementsprechend giftig, wenn man bzw. Katze ihr zu nah kommt.
Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
www.tierheimzweibruecken.de
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Hündin "Amy", Am.-Staff-Terrier, Welpe, TH Selb
von Administration am 04.06.2011 17:22Hallo ihr, im Tierheim Selb sitzt Amy:
American Staffordshire Terrier, geb.: 30.03.2011
Die kleine Amy wurde am 24.05.2011 bei uns abgegeben. Sie wurde von einem 16-jährigen Mädchen übers Internet bestellt... Als die Mutter davon erfuhr, musste Amy weg. Die kleine Amy ist nun auf der Suche nach einem geeignetem Zuhause und Menschen, die verantwortungsvoll sind. Sie ist eine neugierige und unternehmungslustige kleine Mauss, die die Welt gerade entdeckt.
Sie lernt bei uns den Umgang mit anderen Hunden, Katzen und Kindern kennen. Im Auto fährt sie auch schon ganz brav mit. Amy ist eine schlaue und lernfährige kleine Hündin, die in den richtigen Händen eine ganz ganz tolle Maus bleibt.
Da Amy in Bayern zu den Kathegorie I Hunden (Listenhunden) zählt, möchten wir sie außerhalb Bayerns vermitteln. Ihre neuen Mescheneltern sollten viel Zeit für sie haben und ihr eine schöne Zukunft bieten. Amy darf bald auf eine geeignete Pflegestelle außerhalb Bayerns ziehen.
Kontakt:
www.tierheim-selb.de/amy
Tierschutzverein Selb und Umgebung e.V.
Hafendecke 2
D-95100 Selb
Telefon: 09287 / 3741
Email:
Rüde "Gismo", franz. Bulldogge, *05.06.2007
von Administration am 30.05.2011 15:04
Gismo, französische Bulldogge, männlich, *05.06.2007
"Ich bin der Gismo und ich bin hier, weil meine Besitzer nicht mehr mit mir zurechtgekommen sind. Ich war immer die Nr. 1 im Haus, habe keine Regeln und Grenzen gesetzt bekommen und war dann völligst entrüstet, als so ein zweibeiniges Menschenbaby kam und ich Rücksicht nehmen sollte. Damit kam ich nicht klar, schließlich bin ich der Chef im Haus und habe dann Verhaltensweisen an den Tag gelegt, die für meine Leute nicht mehr tragbar waren.
Meine ehemaligen Besitzer haben aber auch keinen Rat von einem Hundetrainer o. ä. eingeholt, wie man die Situation entschärfen hätte können.....sowas sollte natürlich gemacht werden, denn ich denke, wenn man mit mir gearbeitet hätte, hätte man auch sicherlich was bewirkt. Naja, es ist jetzt so wie es ist. Ich war halt bisher immer der Meinung, die Welt dreht sich nur um mich.
Das muß sich ändern, deshalb suche ich hundeerfahrene Leute, die mir endlich mal zeigen, wo der Hammer hängt. Beim Gassi gehen möchte ich grundsätzlich auch die Richtung angeben, aber wenn man mir klar macht, das dies nicht erwünscht ist, dann füge ich ich auch. Ich bin also absolut lernfähig.......bin ja auch nicht blöd.
Mein Bulldog-Klotzkopp ist zwar sehr ausgeprägt , aber da solltet ihr einfach sturer sein als ich. Erziehung scheint bisher eher ein Fremdwort für mich, mit mir wurde nix groß gemacht. Das soll sich natürlich ändern und ich würde mich über den Besuch einer Hundeschule sicherlich freuen. Ansonsten bin ich ein echt nettes, liebes und freundliches Kerlchen, für jeden Frenchi-Liebhaber sicherlich ein Goldstückchen.
Mit Hündinnen komme ich wohl gut aus, Rüden eher nach Sympathie. Das Problem ist nur: Viele Hunde kommen nicht mit mir aus, weil ich auf Grund meiner platten Nase natürlich diverse Grunz- und Schnaufgeräusche von mir gebe, die manche Artgenossen nicht richtig einschätzen können. Wenn ihr also einen Vierbeiner haben solltet, dann sollte der mich schon "verstehen". Kinder möchte ich nicht in meiner neuen Familie haben. Teenager wären aber sicherlich ok.
Kontakt, mehr Bilder und Video: www.tierheimworms.de/gismo
TOTAL verwöhnter Kissenprinz
Bei richtiger "Handhabung" sicherlich ein toller Hund
typische Bulldogge mit Klotzkopp
Rüde "Tequilla", Boxer-Rottweiler-Mix, Prachtbursche mit Bollerkopp
von Administration am 30.05.2011 14:55
Tequilla, Boxer-Rottweiler-Mix, *2008
"Bin ich nicht ein toller Prachtbursche? Ich bin hier, weil meine Besitzerin mich nicht mehr halten konnte und mich an jemanden gegeben hat, damit er mich ins Tierheim bringt. Diese Person kann leider zu mir keine 100%igen Aussagen machen, deshalb gibts derzeit nur vage Informationen. Ich kam wohl mit 5 Wochen aus Polen nach Deutschland. Das war VIEL VIEL zu früh, normalerweise sollten Welpen bis zur 12. Woche bei ihrer Mama sein. Außerdem sollte man generell aus Polen keine Hunde holen. Die wollen dort nur das schnelle Geld machen - ohne Rücksicht auf Verluste.
Das ist so widerlich......ein kleiner Einblick mal hier: HINSEHEN statt WEGSCHAUEN
Meine Besitzerin ist wohl immer mit mir Gassi gegangen, wenn nicht viel los war und ist allem großflächig ausgewichen, deshalb kann man zu meiner Verträglichkeit mit Artgenossen nichts genaues sagen. Irgendwas mit gleichgroße und größere Hunde EVTL.! problematisch - nix genaues weiß man nicht. Die Pfleger schauen jetzt mal, wie gut ich verträglich bin, denn ich mache nicht den Eindruck, als ob ich andere Hunde fressen wollen würde. Ich denke, wir schauen als erstes mal, wie es mit Hündinnen funktionieren würde. Die holde Weiblichkeit sollte aber nicht zart gebaut sein, denn ich bin eher der Typ "Ur-Rumpel".
Wenn man mehr dazu weiß, werde ich berichten. Meine Besitzerin hatte wohl auch Katzen, aber in wie weit ich mit denen zusammenlebte, konnte man auch nicht genau sagen. Also auch da heißt es: Testen. Kinder wären kein Problem, mein Ex-Frauchen hatte kleine Kinder. Allerdings bevorzuge ich die größere, standfeste Zweibeiner-Version, damit die nicht gleich umfallen, wenn ich mal voll karacho angeschossen komme und zu spät bremse. Ich bin sehr verspielt, stürmisch und voller Tatendrang.Ich ziehe auch noch ordentlich an der Leine, deshalb solltet ihr kein Fähnchen im Wind sein. Ich muß auf alle Fälle noch eine Hundeschule besuchen, denn meine Erziehung ist ausbaufähig.
Wo ist nun die sportliche, aktive Familie für mich? Bitte beim Tierheim melden!"
Kontakt, mehr Bilder und Video: www.tierheimworms.de/tequilla
Geiler Hund
Optisch der Knaller
Ur-Rumpel
in Natura viel bulliger als auf den Fotos
hat Kraft wie Sau
braucht Erziehung
Rohdiamant
[ VERMITTELT! ] Rüde "Jack", Dobermann, *ca. 04/10, TH Nürnberg
von Administration am 30.05.2011 14:50
Rasse: Dobermann
Geschlecht: männlich
Kastriert: Nein
Alter: ca. 11 Monate, 3 Tage
Im Tierheim seit: 2 Wochen
Jack, so heisst der gerade mal 9 Monate alte Junge, der heute zu uns ins Tierheim gebracht wurde. Er stammt ursprünglich aus Rumänien und wurde unüberlegt für die Frau angeschafft, die ihn leider nicht mehr möchte. Der Mann selbst den ganzen Tag berufstätig kann Jack nicht behalten, da er nicht gern alleine bleibt.
Trotz allem hat Jack schon eine gute Erziehung genossen. Er ist verträglich mit Artgenossen und mag Kinder. Er ist lieb und verschmust, hat aber dennoch seinem Alter entsprechend Temperament. Der junge Bub versteht im Moment die Welt nicht mehr. NATÜRLICH habe ich mit ihm, noch bevor ich ihn in seine Box setzte, einen kleinen Ausflug zu den Katzenzimmern gemacht.
Augenscheinlich kennt er sie nicht, denn er beschwichtigte ganz schnell und drehte den Kopf weg, als die Mietze in anfauchte. Sicher ist dieser Test natürlich nicht, aber ich denke das man Jack auf Grund seines jungen Alters sehr gut an Katzen gewöhnen könnte. Wir stellen uns für ihn eine nette Familie mit Haus und Garten vor, wo Jack zu Anfang nicht alleine bleiben muß, denn das kann er noch nicht.
Kontakt:
Tierschutzverein Nürnberg-Fürth und Umgebung e.V.
www.tierheim-nuernberg.de
Tierheim Nürnberg
Stadenstr. 90
90491 Nürnberg
Tel.: 0911 / 91 98 90
Fax: 0911 / 91 98 991
Email:
DRINGENDER NOTFALL! "Angel", Bullterrier-Rüde, 1-2J, aus Spanien, NUR NACH ÖSTERREICH
von Administration am 29.05.2011 17:24
Wenn man Angels Fotos ansieht, könnte man Mitleid mit dem 1-2 jährigen Bullterrier-Rüden bekommen. Doch eigentlich hat Angel Glück. Denn er ist jetzt in einer Auffangstation bei Barcelona und wird dort endlich behandelt. Langsam aber sicher erholt sich seine Haut, welche von Milben zerfressen wurde. Und auch wenn Angel noch etwas "gewöhnungsbedürftig" aussieht, kann man jetzt schon sehen, dass er in ein paar Wochen ein wunderschöner Bullterrier-Rüde sein wird.
Mit anderen Hunden versteht sich Angel ebenfalls sehr gut. Egal ob Rüden oder Hündinnen, er hat mit niemandem ein Problem. Wir könnten uns Angel auch gut als Zweithund vorstellen. Ob sich Angel mit Katzen versteht, können wir auf Wunsch gerne für Sie testen. Möchten Sie uns helfen, den Frosch in einen Prinzen zu verwandeln? Dann melden Sie sich bei:
www.tierhilfe-verbindet.de
Claudia Guttengeber
Tel. 08083 5489666 (bitte auf AB sprechen)
oder per Email
Die Abgabe erfolgt natürlich nur nach vorheriger Platzkontrolle
sowie Schutzvertrag und Schutzgebühr.
72766 TH Reutlingen - 4 Am.Staff Welpen
von Administration am 29.05.2011 15:04Huhu! Wir haben momentan diese freche Bande im Tierheim:
Es handelt sich um 4 Hündinnen und 1 Rüden: Milow, Linette, Dayna und Chi-Chi, geb. 20.03.2011, American Staffordshire Terrier - MixCharakter: Die fünf kleinen Zwerge treiben momentan im Tierheim ihr Unwesen. Nichts ist vor diesen Knopfaugen sicher, alles muss erforscht und begutachtet werden. Aber lange kann man ihnen natürlich nicht böse sein, denn für ihr Alter ist das genau richtig. Sie müssen noch alles kennen lernen und behutsam an all die wichtigen Dinge des Lebens herangeführt werden.
Da sie nun vor allem den Umgang miteinander und mit anderen Hunden üben, möchten wir sie bis Anfang Juni noch im Geschwisterverbund lassen. Nach dieser Zeit suchen wir verantwortungsvolle Familien, gerne mit Kindern, denen bewusst ist, was es heißt einen Listenhund zu halten. Obwohl diese Rasse besonders menschenfreundlich ist und in England auch gerne "Kinder-Nanny" genannt wird, müssen sie mit 6 und 15-18 Monaten einen Wesenstest bestehen.
Kontakt:
Tierheim Reutlingen und Umgebung e.V.
www.reutlinger-tierschutz.de
Im Stettert 1-3
72766 Reutlingen
Tel.: 07121/144806-61, -63, -69
Jeanne (die braune) wurde bereits vermittelt!
3 Traberstuten und ein Shetlandpony (Wallach)
von Administration am 29.05.2011 14:19Die Tiere kommen aus keiner sehr guten Haltung, nun werden Endplätze gesucht.
Die Traberstuten besitzen alle eine Ahnentafel und alle wichtigen Papiere. Es sind eine 9 Jahre und zwei 11 Jahre alte Stuten. Eine 22jährige wäre vllt. auch noch dabei, aber dafür haben wir schon Interessenten. Das Shetlandpony wurde frei gekauft und da warte ich noch auf weitere Infos. Es hat ein ein Stockmaß von 95 cm.
Die Tiere werden gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Kontakt über:
Tiere in Not e.V. Verl
www.tin-tv.de
Telef.: 05246-5358 oder 05209-5633
Zusätzlich suchen wir noch einen Bauern bei uns in der Nähe (Raum Gütersloh), der uns 20-30 Heuballen schenken würde. Die meisten hier wollen alle Geld. Kann ich auch verstehen, aber vllt. kennt ja jemand einen, der uns aus Tierschutzsicht einige Ballen schenken würde?
[ VERMITTELT! ] 5 Hunden (Lanzarote) droht Tötung diese Woche: Ende Mai !!!
von Administration am 27.05.2011 00:35Heute morgen habe ich erfahren, dass fünf unserer Notfallhunde diese Woche/Ende Mai eingeschläfert werden. Obwohl wir Spendegelder und Futter gebracht haben, lassen die zuständigen Personen nicht mit sich reden. Die Tierärztin, die üblicherweise zuständig ist, ist im Mutterschaftsurlaub, und die Vertretung kennt kein Mitleid. Falls Sie jemanden kennen, der gerne eine Hund hätte, würden Sie uns bitte empfehlen? Bei den Hunden handelt es sich um:
den 8-jährigen ChowChow Guso,
die 1-2-jährige Bardina Elsa,
den 3-jährigen ChowChow-Mix Carino,
den schwarzen 1-2-jährigen Labbi-Mix Kenzo
und den 1-2-jährigen Labbi-Mix Eldon.
Eldon sitzt mit Elsa in der Zelle und ist ein absolut lieber Hund mit kaum Jagdtrieb. Er bellt auch nicht, wenn man an den Zwinger kommt. Alle Hunde sind sehr sozial!
Liebe Grüsse,
Hundehilfe-Lanzarote-Schweiz
Patricia Overgoor
Kontakt:
www.hundehilfe-lanzarote.ch
Email:
Frau Angelika Bonk
Telefon: 0049-0-2307-79696
Email:
Frau Patricia Overgoor
Telefon: 0041-0-61 693 38 82
Email: