Rüde "Gismo", franz. Bulldogge, *05.06.2007
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Rüde "Gismo", franz. Bulldogge, *05.06.2007
von Administration am 30.05.2011 15:04
Gismo, französische Bulldogge, männlich, *05.06.2007
"Ich bin der Gismo und ich bin hier, weil meine Besitzer nicht mehr mit mir zurechtgekommen sind. Ich war immer die Nr. 1 im Haus, habe keine Regeln und Grenzen gesetzt bekommen und war dann völligst entrüstet, als so ein zweibeiniges Menschenbaby kam und ich Rücksicht nehmen sollte. Damit kam ich nicht klar, schließlich bin ich der Chef im Haus und habe dann Verhaltensweisen an den Tag gelegt, die für meine Leute nicht mehr tragbar waren.
Meine ehemaligen Besitzer haben aber auch keinen Rat von einem Hundetrainer o. ä. eingeholt, wie man die Situation entschärfen hätte können.....sowas sollte natürlich gemacht werden, denn ich denke, wenn man mit mir gearbeitet hätte, hätte man auch sicherlich was bewirkt. Naja, es ist jetzt so wie es ist. Ich war halt bisher immer der Meinung, die Welt dreht sich nur um mich.
Das muß sich ändern, deshalb suche ich hundeerfahrene Leute, die mir endlich mal zeigen, wo der Hammer hängt. Beim Gassi gehen möchte ich grundsätzlich auch die Richtung angeben, aber wenn man mir klar macht, das dies nicht erwünscht ist, dann füge ich ich auch. Ich bin also absolut lernfähig.......bin ja auch nicht blöd.
Mein Bulldog-Klotzkopp ist zwar sehr ausgeprägt , aber da solltet ihr einfach sturer sein als ich. Erziehung scheint bisher eher ein Fremdwort für mich, mit mir wurde nix groß gemacht. Das soll sich natürlich ändern und ich würde mich über den Besuch einer Hundeschule sicherlich freuen. Ansonsten bin ich ein echt nettes, liebes und freundliches Kerlchen, für jeden Frenchi-Liebhaber sicherlich ein Goldstückchen.
Mit Hündinnen komme ich wohl gut aus, Rüden eher nach Sympathie. Das Problem ist nur: Viele Hunde kommen nicht mit mir aus, weil ich auf Grund meiner platten Nase natürlich diverse Grunz- und Schnaufgeräusche von mir gebe, die manche Artgenossen nicht richtig einschätzen können. Wenn ihr also einen Vierbeiner haben solltet, dann sollte der mich schon "verstehen". Kinder möchte ich nicht in meiner neuen Familie haben. Teenager wären aber sicherlich ok.
Kontakt, mehr Bilder und Video: www.tierheimworms.de/gismo
TOTAL verwöhnter Kissenprinz
Bei richtiger "Handhabung" sicherlich ein toller Hund
typische Bulldogge mit Klotzkopp