[ VERMITTELT! ] Norw. Waldkatze (Mix?) "Waltraud" - schwer depressiv, leidet extrem
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
[ VERMITTELT! ] Norw. Waldkatze (Mix?) "Waltraud" - schwer depressiv, leidet extrem
von Administration am 04.06.2011 17:25
Waltraud, Norwegische Waldkatze, geb. ca. 2000, weiblich, kastriert
Waltraud ist derzeit unser größter Notfall. Sie ist höchst depressiv und trauert massiv. Sie putzt sich nicht, seit sie bei uns ist (Ostern), starrt in ein Loch. Man kann weder mit einem Schnalzen noch sonst was, den Blick auf einem ziehen.
Sie war eine ganze Weile vermittelt und wurde jetzt an uns zurück gegeben.
Waltraud ist eine Katze, die völlig in Ruhe gelassen werden will. Leider ist sie dafür im falschen Körper, weil man ihr auch zum Bürsten nicht bei kommt. So wurde sie jetzt bei uns geschoren. Dass sie sich bei uns nicht putzt, ist noch dazu kontraproduktiv. Vermutlich muss sie immer mal wieder leicht narkotisiert werden, um geschoren zu werden. Allerdings ist ihr Herz nicht das Beste.
Es tut unheimlich weh, Waltraud so zu sehen. Gesundheitlich ist sie nicht ganz auf der Höhe und die Tage soll ein Ultraschall gemacht werden, da sie einen dicken Bauch hat.
Eigentlich wollten wir Waltraud nun zu unseren Freigängerkatzen auf den Hof rauslassen. Da es ihr aber ganz und gar nicht gut geht, trauen wir uns das nicht, weil man dann gar nicht mehr an sie rankommen würde. Das Fellproblem ist dafür natürlich auch mehr als schlecht.
Waltraud muss ganz dringend vermittelt werden, sie ist ein wahrer Notfall. Sollte es schon andere Katzen geben, sollten auch die sie möglichst in Ruhe lassen. Sie ist ein Einzelgänger und auch dementsprechend giftig, wenn man bzw. Katze ihr zu nah kommt.
Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
www.tierheimzweibruecken.de
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342