Suche nach Beiträgen von Administration
Erste Seite | « | 1 ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 ... 43 | » | Letzte
Die Suche lieferte 424 Ergebnisse:
Kleine Kornnattern, nominat
von Administration am 27.03.2011 00:04Die Kleinen haben wohl einfach Pech... Ich habe hier noch vom letzten Sommer 6 kleine Kornnattern in der Farbform "Nominat". (Verpaarung Caramel x Snow,100% het amelanistic, anerystic, caramel)
Leider will ein Reptilien-Kenner keine Nominat-Farbform und die Anfänger, die sich gemeldet haben, sind irgendwie alles Hirnis... (Einer wollte 'ne Korni zu seiner Bartagame dazustecken, ein anderer fragte doch allen Ernstes, ob sie giftig sind...) Ansonsten melden sich nur Halter von kannibalistischen Schlangen, also als Futtertiere....
Lange Rede, kurzer Sinn: Sollte hier jemand Interesse an einer dieser 6 Würmchen haben, ich gebe sie für einen Schutzbetrag von 15,-€ ab. Ihr solltet einfach entweder schon Erfahrung in der Schlangenhaltung haben oder euch vor dem Kauf informieren und euch sicher sein, soch ein Tier auch halten zu können/wollen !
Ich versende die Tiere nicht per Post! Somit geht nur Abholung im Elsass!
-------------
Kontaktdaten über das Feedbackformular.
Malinoisrüde "Gibbs", ca. 1,5 Jahre
von Administration am 26.03.2011 23:50Gibbs ist ein Schmuser, er ist 1,5 Jahre alt. Genauere Beschreibung folgt!
Kontakt:
Dogo Rescue e.V.
www.dogorescue.at[/b]
Malinoishündin "Bella", ca. 5 Jahre
von Administration am 26.03.2011 23:47Bella ist 2006 geboren und lebte seit klein an als Schutz- und Wachhund in Frankreich. Wie man auf den Fotos sieht ist sie sehr sehr dünn. Sie ist süß, aber mit hartem Charakter.
Kontakt:
Dogo Rescue e.V.
www.dogorescue.at
Suche Pflegestelle - 11 Jahre alter Belg. Schäferhund (Rüde)
von Administration am 26.03.2011 23:35Ares, 11 Jahre alt, Tierheim Pfötli Schweiz
Ares hatte vermutlich bisher nicht viel Glück in seinem Leben: der anschmiegsame Rüde stammt aus einem Tierschutzfall und ist über ein anderes Tierheim zu uns gekommen. Bei der Übernahme war uns bewusst, dass die Vermittlung aufgrund seines Alters nicht gerade einfach werden wird. Aber das Geburtsjahr 2000 hatte nichts mit diesem aufgeweckten, lebensfrohen und aktiven Hund zu tun, der vom ersten Moment an zeigte, was für ihn den Sinn des Lebens ausmacht: die Nähe zu Menschen. Seine Freude über Spaziergänge, Suchspiele und zahlreiche Schmuseeinheiten überstrahlte selbst sein alters- und rassebedingtes Handicap einer Arthrose und Spondylose.
Doch jetzt hat sich sein Gesundheitszustand innerhalb kurzer Zeit verschlechtert und damit auch seine Vermittlungschancen. Und das ist einfach nicht fair angesichts seiner ungebrochenen Lebensfreude und der grossartigen Entwicklung, die dieser Hund durchlaufen hat. Dank der eingeleiteten Schmerzmitteltherapie hat sich sein Zustand inzwischen weitgehend stabilisiert. Aber wir können Ares im Pfötli nicht den Lebensabend ermöglichen, den er verdient hat.
Deshalb suchen wir dringend Menschen, die diesem wunderbaren Hund noch viel Aufmerksamkeit und Zuneigung schenken. Ideal für Ares wäre ein Haus mit Garten und möglichst wenig Treppen, in dem er als einziger Hund leben darf. Kurze Spaziergänge sowie Lern- und Suchspiele im Garten reichen ihm zu seinem Glück, Hauptsache es gibt jemanden, zu dem er gehört, und der ihn mit ausreichend Zuwendung versorgt.
Alle im Zusammenhang mit der Schmerztherapie anfallenden Kosten – Tierarztbesuche, Medikamente – werden selbstverständlich vom Tierheim Pfötli übernommen.
Uns allen liegt sehr am Herzen, Ares endlich zu dem Glück zu verhelfen, das ihm das Schicksal bisher verwehrt hat. Von daher sind wir für jeden Hinweis dankbar, der uns dabei hilft. Ares soll nicht im Tierheim sterben, wer gibt ihm eine Chance?
Kontakt:
Cane Corso-Rüde "Asher", geb. 06.04.08
von Administration am 26.03.2011 23:32hallo ihr lieben,
wir hatten vor kurzem einen ganz tollen, lieben cane corso-rüden (kastriert) bei uns im tierheim als pensionsgast, weil frauchen zur reha musste.
leider muss sich sein frauchen, eine sehr nette amerikanerin, nun aus gesundheitlichen gründen von ihrem geliebten "Asher" trennen.
mir tat die dame so leid und der hübsche rüde auch und so hab ich ihr privat angeboten ein wenig bei der vermittlung zu helfen.
ich hoffe hier sind ein paar cane corso-kenner, die das hier vielleicht auch noch in andere geeignete foren verteilen können.
oder mir, bzw. der besitzerin von asher helfen können.
nun der text von der besitzerin über ihren geliebten asher:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leider muss ich aus Gesundheitsgründen meinen lieben Cane Corso Italiano, Asher, abgegen. Asher wurde am 6. April 2008 in Springe Altenhagen geboren.
Die Züchterin heisst Swetlana Büller (Mühlenbusch 2, 31832 Springe / Altenhagen.)
Asher hat die Zuchtbuch-Nr: VDH 08/1260085
Seine Vorfahren sind wie folgt:
Vater: Benito die Martinotti HDA ED-l, schw
Mutter: Chiaro E Tondo Agma Demetra HD-C, gestr. Dt.Bjsg. ‚05, Dt.J.Ch. (VDH), Dt.Ch, (VDH), Dt.Bsg. ‚07
Die Großeltern sind entweder HD-A oder HD-B
Schon als Welpe wurde Asher von der Tierärztin als „ausgeglichen“ bezeichnet. Er ist sehr sensibel und sucht Körpernähe. Er sollte in eine Familie kommen, die ihm viel Liebe geben kann. Er liebt Kinder und bevorzugt Frauen. Bei Männern ist er zuerst sehr vorsichtig und braucht etwas um aufzutauen. Ansonsten ist er sehr menschenbezogen und sucht immer die Nähe von seinem Menschen.
Wir haben zusammen Welpen- und Junghundschule absolviert. Er hat auch die Leinenbefreiung nach § 3 des Hamburger Hundegesetzes.
Mit Hunden kommt er gut klar, solange kein Ball oder Knochen im Spiel ist. Sobald sowas oder ein ähnliches Spielzeug erscheint, will er es für sich haben und er verteidigt es dann auch mit Nachdruck.
Wenn ich andere Hunde mit Spielzeug sehe, leine ich ihn an. Leider habe ich bis jetzt nicht die Energie gehabt, ihn diesbezüglich zu trainieren. Aus diesem Grunde sollte er vielleicht nicht als Zweithund vermittelt werden.
Zu Hause ist er ein ruhiger Geselle. Gelegentlich jagt er meinen Kater durch die Wohnung und dann legt er sich zu meinen Füssen (buchstäblich) als ob nichts geschehen ist. Er ist ein typischer Schutzhund in dem er jede Nacht seine Runden macht, um sicher zu gehen, dass alle ok sind.
Und, ich muss gestehen, er schnarcht.
Im Grunde genommen ist er ein gesunder Kerl. Er spendet Blutin der Tierklinik Norderstedt. Leider hat er eine hochgradige Hüftdysplasie. Natürlich bekommt der neue Besitzer die Röntgenaufnahmen auf DVD.
Als er in der Klinik kastriert wurde, sagte mir die Ärztin, dass seine Dysplasie nicht sehr schlimm sei, und dass er Glukosamin bekommen sollte. Treppen sind auch zu vermeiden.
Was kann ich noch sagen?
Es tut mir unendlich leid, dass ich ihn abgeben muss, aber meine Gesundheit lässt nicht zu, dass ich ihn behalte.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
bei ernsthaftem interesse bitte email an mich:
ich bin euch schon jetzt sehr dankbar für eure hilfe.
[ VERMITTELT! ] Rüde "Mexx", Mischling mittelgroß, 1,5 Jahre, 50 cm
von Administration am 26.03.2011 23:29Aufgrund einer Allergie musste der lustige Sonnenschein Mexx schweren Herzens ins Tierheim umziehen. Zuerst fand es der kleine Kerl einfach nur schrecklich bei uns. Er hat stark getrauert, das Fressen verweigert und mochte mit uns Tierpflegern gar nichts zu tun haben. Die traurige Tatsache, seine Familie für immer verloren zu haben, hat ihn schon arg getroffen. Inzwischen hat er sich jedoch eingewöhnt und seine positive Lebenseinstellung zurückgewonnen. Mexx hat begriffen, dass sein Leben noch nicht zu Ende ist und freut sich nun auf einen Neuanfang in einer netten Familie – diesmal aber hoffentlich für immer!
Mexx wäre ganz sicher ein optimaler Familienhund, gerne auch mit Kindern. Er ist freundlich zu allem und jedem, kinderlieb, gutmütig und hat ein richtig sonniges Wesen. Wenn man sich mit ihm beschäftigt, mit ihm schmust oder – was er besonders gerne macht – spielt und herumalbert, leuchten seine Augen unter den lustigen Stirnfransen hervor, er wedelt begeistert und ist zu jedem Schabernack bereit.
Das soll jedoch nicht bedeuten, dass Mexx nur Unsinn im Kopf hat. Für einen solch jungen Hund ist er sogar im Gegenteil schon sehr gut erzogen, gehorsam und brav. Freilich, auch wenn er die Grundbegriffe des Kleinen Hunde-Einmaleins schon kennt, sollte dies noch ausgebaut und gefestigt werden, aber der Grundstock ist schon mal gelegt. Auch ist Mexx sehr aufmerksam, lernwillig, neugierig und freut sich riesig über Lob und Leckerli.
Mexx ist im Haus wohl erzogen, ruhig und brav. Er macht nichts kaputt, kann auch mal ein paar Stunden allein gelassen werden und ist kein Kläffer. Er fährt aber auch gern im Auto mit. Mit anderen Hunden ist Mexx in der Regel gut verträglich und tollt gerne mit ihnen herum.
Was Mexx Rassezugehörigkeit angeht, haben wir lange gegrübelt, welche Hunde sich wohl in seiner Ahnenreihe befinden könnten. Mit seinem lustigen Fransenfell sieht er ein bisschen wie ein Pyrenäenschäferhund aus. Da diese Rasse bei uns aber sehr selten ist, kann es natürlich auch Zufall sein. Sicher ist nur, dass Mexx außergewöhnlich und bildhübsch ist – da muss uns wohl jeder Recht geben! Wenn der drollige Kerl nun auch noch in einer tollen Familie aufgenommen werden würde, wäre sein Leben wieder perfekt!
Kontakt:
Tierheim Kronach
Kathrin Meserth
Ottenhof 2
96317 Kronach
Telefon: 09261 / 20 111
Mobil: 0171 / 376 06 32
Fax: 09261 / 500918
E-Mail:
Rüde "Spike", AkitaInu-Husky-Mix, 10 Monate, aus einer Pflegestelle in Kronach
von Administration am 26.03.2011 23:20Ich heiße Spike, bin 10 Monate alt und komme aus Kroatien. An meine Eltern kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber einer von beiden war wohl ein Husky, da ich ein wunderschönes blaues Auge habe. Ich wurde eines Tages im Wald angebunden und dort alleine zurück gelassen. Das fand ich richtig doof. Ein alter Mann fand mich beim Spazierengehen und nahm mich mit zu sich nach Hause. Habe mich gefreut, aber er legte mich im Garten an eine Kette. Das ist in Kroatien so üblich bei Hunden, die größer sind als ein Mops oder co. Er gab mir zwar etwas Futter und Wasser, aber sonst war ich alleine. Wenn ab und zu Kinder am Garten vorbei kamen, hab ich mich ganz sehr gefreut. Ein paar Wochen später wollte der Mann mich nicht mehr bei sich haben und mich erschießen. Zum Glück konnte ich von Tierschützern gerettet werden.
Ich liebe doch alle Menschen, ob groß oder klein. Jeder wird von mir freudig mit Schwanzwedeln und einem Lächeln begrüßt. Mit anderen Hunde komme ich auch sehr gut aus. Da ich noch so jung bin, benötige ich noch einiges an Erziehung und würde gerne in eine Hundeschule gehen. Meine Pflegefamilie in Kronach, bei der ich mich gerade befinde meint, das ich ein richtiges kleines Powerpaket bin.
Ich habe dort einen großen Plüschteddy bekommen, den ich sehr gern hab. Auch Tennis- oder Fußbälle finde ich wahnsinnnig toll. Falls also eine Familie oder sonst jemand einen Jogging-Kollegen oder Ball-Junkie sucht, ich würde gerne umziehen und endlich meine eigenen Menschen haben. Ich habe einen EU-Pass, bin gechipt, geimpft und entwurmt.
Kontakt:
www.save-all-dogs.de
Petra Rekus
+49 (0)9261 52180
+49 (0)174 7207068
Rüde "Heinz" - American Bulldog, Rüde, ca. 3 Jahre
von Administration am 26.03.2011 23:15Hallo - mein Name ist Heinz. Ich bin ein 3-jähriger Amerikanischer Bulldoggen Rüde und suche einen liebevollen Menschen, der genauso lebensfroh ist, wie ich. Ich spiele für mein Leben gern und nehme meinen Quietscheball auch mal mit zum Spazieren laufen. Wenn ich anschließend meine Schmusestunde bekomme, leg ich mich auch brav ins Körbchen und kann auch mal ganz still sein. Obwohl ich leider als junger Hund nicht die schönsten Erfahrungen machen konnte, bin ich ein wahrer Menschenfreund. Nur den Umgang mit Artgenossen muss ich noch etwas lernen.
Kontakt:
Argenhof - "Arche an der Argen".
Argenhof
D-88279 Amtzell
Tel. +49 (0)7522-707 96 70
Fax +49 (0)7522-707 96 77
Bürozeiten:
Montag bis Freitag: 9.00 - 13.00 Uhr
Hündin "Mango", American Staffordshire-Terrier, ca. 10 Wochen alt
von Administration am 26.03.2011 23:11Mango ist eine etwa 10-12 Wochen alte Staff-Hündin. Sie ist geimpft und gechipt, welpentypisch verspielt und mit allem verträglich, was ihren "rustikalen" Charme standhalten kann.
Sie wurde ins Tierheim gegeben, weil sie angeblich als Geburtstagsgeschenk gedacht war und die Beschenkte sich wenig begeistert zeigte. Nun lebt sie bei uns in Pflege mit fünf anderen Hunden und entwickelt sich prächtig.
Das einzige, was ihr jetzt noch fehlt, ist ein tolles Zuhause, das sich mit dem kleinen Bulldozer beschäftigen will.
Bei Fragen oder Interesse:
Rüde "Atlas", Schäfi, ca. 11 J., wurde nicht mehr gebraucht - und resigniert.
von Administration am 26.03.2011 23:09Atlas ist ein sehr armer Kerl, ein älterer Schäferhund (geb. ca. 2000), der abgegeben wurde, weil er nicht mehr gebraucht wurde. Im Tierheim nun wird er vom Chef des Auslaufs gemobbt. Er leidet sehr darunter!
Ob er seinen Altersruhesitz, wo er Liebe und Geborgenheit erfahren darf, noch findet? Das wäre zu schön für ihn! Er wartet schon so lange und verzweifelt langsam! Atlas ist lieb und verträglich. Katzenvertäglichkeit ist leider nicht bekannt. Atlas ist kastriert, gechipt und geimpft.
Bitte melden bei:
Larissa Kikat
0176 96161660
oder direkt über Atlas' Website: Deutsch-Bulgarische Strassentier- Nothilfe e.V.