Suche Pflegestelle - 11 Jahre alter Belg. Schäferhund (Rüde)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Administration
Administrator

13, Weiblich

Beiträge: 431

Suche Pflegestelle - 11 Jahre alter Belg. Schäferhund (Rüde)

von Administration am 26.03.2011 23:35

Ares, 11 Jahre alt, Tierheim Pfötli Schweiz



Ares hatte vermutlich bisher nicht viel Glück in seinem Leben: der anschmiegsame Rüde stammt aus einem Tierschutzfall und ist über ein anderes Tierheim zu uns gekommen. Bei der Übernahme war uns bewusst, dass die Vermittlung aufgrund seines Alters nicht gerade einfach werden wird. Aber das Geburtsjahr 2000 hatte nichts mit diesem aufgeweckten, lebensfrohen und aktiven Hund zu tun, der vom ersten Moment an zeigte, was für ihn den Sinn des Lebens ausmacht: die Nähe zu Menschen. Seine Freude über Spaziergänge, Suchspiele und zahlreiche Schmuseeinheiten überstrahlte selbst sein alters- und rassebedingtes Handicap einer Arthrose und Spondylose.

Doch jetzt hat sich sein Gesundheitszustand innerhalb kurzer Zeit verschlechtert und damit auch seine Vermittlungschancen. Und das ist einfach nicht fair angesichts seiner ungebrochenen Lebensfreude und der grossartigen Entwicklung, die dieser Hund durchlaufen hat. Dank der eingeleiteten Schmerzmitteltherapie hat sich sein Zustand inzwischen weitgehend stabilisiert. Aber wir können Ares im Pfötli nicht den Lebensabend ermöglichen, den er verdient hat.

Deshalb suchen wir dringend Menschen, die diesem wunderbaren Hund noch viel Aufmerksamkeit und Zuneigung schenken. Ideal für Ares wäre ein Haus mit Garten und möglichst wenig Treppen, in dem er als einziger Hund leben darf. Kurze Spaziergänge sowie Lern- und Suchspiele im Garten reichen ihm zu seinem Glück, Hauptsache es gibt jemanden, zu dem er gehört, und der ihn mit ausreichend Zuwendung versorgt.

Alle im Zusammenhang mit der Schmerztherapie anfallenden Kosten – Tierarztbesuche, Medikamente – werden selbstverständlich vom Tierheim Pfötli übernommen.

Uns allen liegt sehr am Herzen, Ares endlich zu dem Glück zu verhelfen, das ihm das Schicksal bisher verwehrt hat. Von daher sind wir für jeden Hinweis dankbar, der uns dabei hilft. Ares soll nicht im Tierheim sterben, wer gibt ihm eine Chance?

Kontakt:



Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2011 23:35.

« zurück zum Forum