Traumtyp: "Oscar", AB-Rüde, 6 Jahre, sucht Zuhause!
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Traumtyp: "Oscar", AB-Rüde, 6 Jahre, sucht Zuhause!
von Administration am 10.04.2011 19:02
Dass Oscar die Welt wirklich nicht mehr versteht, war ihm auch heute deutlich anzusehen. Die weißen Pfoten an die Gittertür gelegt, den schönen weißen Kopf darauf – so stand er im Zwinger und schaute mich aus unendlich traurigen Augen an. Mir wurde ganz anders ums Herz... Draußen an der Leine blühte Oscar dann aber zusehends auf. Vor lauter Übermut sprang er nach einem Leckerchen auch an mir hoch – was ich nicht so toll fand und ihm dies durch Abwenden auch zeigte. Oscar hat das sofort verstanden und unternahm keine weiteren Sprünge mehr. Das hat mich sehr beeindruckt!
Überhaupt lernt Oscar schnell, "ic", "assis", das war alles kein Problem. Wenn ich mich niederkniete, wollte er auch gern beschmust werden. Es war richtig schön, einen so lebendigen und gut gelaunten Oscar an der Seite zu haben. Auch das Leckerchen-Suchspiel machte ihm viel Freude, er war voller Eifer dabei. Auf dem Rückweg musste ich beim Auto vorbei – da sprang Oskar doch gleich mal in den Kofferraum... Kann ein Hund deutlicher sagen, das er aus dem Tierheim hinaus will?
Oh Oscar, Du lieber, feiner, toller und auch sensibler Kerl – hoffentlich nimmt Dich bald jemand für immer!
Kontakt: www.grenzenlose-hundehilfe.de/oscar