Suche nach Beiträgen von Administration

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  43  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 424 Ergebnisse:


Administration
Administrator

13, Weiblich

Beiträge: 431

Rüde "Balu", Mastiff-AmericanBulldog-Mix, *27.09.2009

von Administration am 08.05.2011 15:07


Balu ist mein Name und ich bin eine wunderschöne Mischung aus Mastiff und American Bulldog. Geboren wurde ich am 27.09.09, ich bin nicht kastriert. In meinem zukünftigen Zuhause sollte man auf jeden Fall schon Hundeerfahrung mitbringen. Näheres über mich erfahren Sie beim Tierheimpersonal!

Kontakt:
Tierheim Lichtenfels
www.tierheim-lichtenfels.de
Krappenrother Straße 18
96215 Lichtenfels
Tel.: 09571 - 3875
Email:

Antworten

Administration
Administrator

13, Weiblich

Beiträge: 431

[ VERMITTELT! ] Rüde "Wotan", Am.Staff-Mix, *2002, verträglich!

von Administration am 08.05.2011 15:00

Name: Wotan
Rasse: Am.Staff
Geschlecht: männlich
Alter: 2002
Größe: 58 cm
Gewicht: 30 kg

Wotan ist an Gutmütigkeit und liebevollem Umgang mit Allem und Jedem nicht mehr zu überbieten. Sein Pech ist nur, daß seine Rasse in verschiedenen Bundesländern, wie auch in Bayern, verboten ist. Vielleicht findet er auf diesem Wege einen Menschen, der für die Haltung eines solchen Hundes eine Genehmigung hat oder in einem Land lebt, wo "Kampf"hunde (!) nicht verboten sind. Ihm wäre es von Herzen zu gönnen, daß er die letzten Jahre seines Lebens in Ruhe verbringen darf.

Kontakt:
Tierheim Lechleite
www.tierheim-lechleite.de
Neue Bergstrasse 101
86316 Friedberg/Derching
Telefon: (0821) 79 30 30
Telefax: (0821) 79 33 99
E-Mail:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2011 19:40.

Administration
Administrator

13, Weiblich

Beiträge: 431

[ VERMITTELT! ] Rüde "Fonzi", Bordeauxdogge, *2009, verträglich (auch mit Katzen)

von Administration am 08.05.2011 14:55

Hallo, mein Name ist Alfons (genannt 'Fonzi') ...

ich bin ein reinrassiger 1 ½ Jahre junger Bordeaux-Doggen Rüde. Meine Besitzerin ist leider verstorben, deshalb sitze ich nun hier im Tierheim. Für mein Alter bin ich schon recht ruhig, gemütlich und unkompliziert. Ich verstehe mich problemlos mit anderen Hunden und auch mit Katzen, kann ein paar Stunden allein bleiben und fahre gerne Auto. Einzige Einschränkung: für das Zusammenleben mit Kleinkindern bin ich nicht geeignet.

Bei fremden Menschen bin ich anfangs etwas zurückhaltend oder sogar ängstlich. Sobald ich jedoch Vertrauen gefasst habe, bin ich anhänglich und verschmust. Leider gehört meine Rasse in die Kategorie 2 der Kampfhundverordnung - deshalb muss ich noch den Wesenstest bestehen, bevor ich hoffentlich bald in mein neues Zuhause ziehen kann.

Ich warte auf Euch!
Euer 'Fonzi'

Kontakt:
Tierheim Memmingen e.V.
www.tierheim-memmingen.de
Am Vogelsbrunnen 15
87700 Memmingen
Telefon: 08331 / 8 10 76
Fax: 08331 / 49 55 41
E-Mail-Adresse:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2011 19:43.

Administration
Administrator

13, Weiblich

Beiträge: 431

[ VERMITTELT! ] Notfall! "Maxim", 21jähriger Welsh-Terrier-Rüde

von Administration am 07.05.2011 14:47



Maxim ist ein kleiner, kastrierter Welsh Terrier. Was kaum einer glauben mag… aber Maxim ist bereits 21 Jahre alt! Vor drei Jahren kam der kleine Kerl zu uns in das Tierheim, weil sein vorheriger Halter den Hund misshandelt hatte. Nach 2 Monaten Tierheimaufenthalt mit aufwändiger medizinischer Betreuung fanden wir eine nette Pflegefamilie für den Senior. Leider muß die Pflegefamilie den Hund wegen Umzug wieder abgeben.

Wir alle möchten dem kleinen Kerl den Tierheimaufenthalt ersparen und suchen für ihn eine neue Pflegefamilie mit viel Herz für einen, blinden, tauben, inkontinenten und schon etwas dementen Hundesenior. Trotz seines hohen Alters ist sein Herz noch stark und gesund. Er schläft viel und hat noch immer Lebensfreude. Er versteht sich auch mit Katzen und ruhigen Artgenossen.

Wir suchen für Maxim eine neue Pflegefamilie. Wir können nicht versprechen, dass Maxim noch sehr viel älter wird, wir können aber versprechen, dass ein alter Hund nicht nur viel Arbeit macht, sondern ebensoviel Freude und Liebe zurückgibt. Für die tierärztliche Versorgung des Hundes kommt das Tierheim Hannover auf. Maxim kann noch 2 Wochen in seiner Pflegestelle bleiben! Interessenten können sich gerne mit unserem Tierheim in Verbindung setzen.

Kontakt:
Tierschutzverein für Hannover und Umgegend e.V.
www.tierheim-hannover.de
Evershorster Str. 80
30855 Langenhagen
Tel.: 0511 973 398- 0
Fax: 0511 973 398-17

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.05.2011 19:57.

Administration
Administrator

13, Weiblich

Beiträge: 431

Rüde "Friday", *2000, Staffordshire-Bullterrier, im Tierheim Burgdorf

von Administration am 07.05.2011 14:42

Name: Friday
Rasse: Staffordshire Bullterrier
geboren: 2000
Geschlecht: männlich

Wie der Name schon sagt, wurde Friday an einem Freitag überraschend zu uns gebracht, da der Besitzer unbekannt verzogen ist und seinen alten Hund einfach in der Wohnung ohne Futter und Wasser zurückgelassen hat. Gott sei Dank hat der Vermieter ihn nach kurzer Zeit dort gefunden.

Eigenschaften: Friday ist, trotz seines Alters, ein sehr freundlicher, aufgeweckter und verspielter Hund, der jedoch leider nicht mehr hören kann. Ob es angeboren oder altersbedingt ist, konnte uns natürlich niemand sagen. Deine größte Leidenschaft ist das Essen - am schönsten ist es für ihn, ein Schweineohr genüsslich in der Sonne zu knabbern und sich anschließend zu wälzen. Er ist vermutlich sehr reizarm aufgewachsen und draussen sehr unsicher, was sich auch auf die Leinenführigkeit auswirkt.

Unsere Empfehlung: Friday sucht ein ruhiges, ebenerdiges Plätzchen bei liebevollen, ausgeglichenen Menschen, möglichst mit einem Garten zum sonnen. Kinder und andere Hunde hat er scheinbar bisher nicht kennengelernt, daher möchten wir nicht unbedingt von einer Unverträglichkeit sprechen, aber, auch aufgrund seiner Taubheit (schreckhaft, wenn er einen nicht kommen sieht), wird er sich an beides jetzt noch schwer gewöhnen können.

Kontakt:
Tierheim Burgdorf
tierheim-burgdorf.de
31303 Burgdorf
Telefon: (05136) 3545
Fax: (05136) 9723008
E-Mail:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.05.2011 14:42.

Administration
Administrator

13, Weiblich

Beiträge: 431

[ VERMITTELT! ] Hündin "Maja", Husky-Schäferhund-Mix, 5 Jahre, in Berlin

von Administration am 07.05.2011 13:37

hallo ihr da draußen,

die beste Freundin einer Freundin hat derzeit eine pflegehündin bei sich für die dringend ein neues und endgültiges zuhause gesucht wird.

Photos gibt es gerne auf anfrage via mail. maja wohnt derzeit in berlin. die vermittlung erfolgt " deutschlandweit", nur mit schutzvertrag und spende an den schneckenkasper e.v. als schutzgebühr.

hier noch der vermittlungstext:

Diese wunderschöne Hündin hat ein gutes Zuhause dringend nötig!!! Maja (5) ist eine hübsche, liebe Husky-Schäferhund-Mix-Hündin (ca. 25kg, schlank und hochbeinig), kastriert, geimpft und gechippt.

Wir haben sie aus verwahrlosten Zuständen geholt, ein Messie-Haushalt mit sehr wenig Aufmerksamkeit für Maja. Sie kommt gut mit Kindern klar, akzeptiert nach kurzer Eingewöhnung (ca. 1 Woche) jetzt auch unseren Kater (der ihr Angst macht!!! Sie will ihm nichts tun!), hat mit Meerschweinchen zusammengelebt. Bis jetzt ist kein Jagdtrieb feststellbar gewesen.

Sie meldet kurz, wenn sie im Hausflur was hört, was man ihr sicherlich abgewöhnen kann. Draußen ist sie glückselig, sie kennt es kaum, auf Wiesen unterwegs zu sein und findet spazieren gehen super! Leinenführigkeit müsste man noch ein wenig üben, an der Straße bleibt sie auf Kommando aber stehen und Sitz/Platz sind auch bekannt.

Sie hat noch etwas schlechtes Fell, da sie einen langen, extremen Flohbefall hatte und gleichzeitig an einer Flohspeichelallergie leidet, sie ist jetzt "clean", aber die Wunden heilen noch. Sie hat auch eine Hausstaubmilbenallergie, von der wir aktuell nichts bemerken, allerdings sollte sie bestenfalls gebarft werden und ein Plastikkörbchen oder Glattlederkissen haben (nicht mit ins Bett/aufs Sofa wegen der Allergie!).

Als Zweithund ist sie nur zu einem dominanteren Rüden zu vermitteln oder als Einzelhund. Wenn Bedarf besteht, biete ich gerne an, drei kostenlose Einzeltrainings (nur gültig im Raum Berlin) mit den neuen Besitzern und Maja zu machen.

danke, für´s lesen. falls ihr jemanden zuverlässigen kennt, bei dem maja ein gutes zuhause finden könnte, wäre es lieb, wenn ihr den text und das bild weiter geben würdet.

Bitte bei Interesse unter melden! DANKE!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.06.2011 19:39.

Administration
Administrator

13, Weiblich

Beiträge: 431

Notfall! "Kleiner Lord", Am-Staff Welpe, Rüde

von Administration am 07.05.2011 13:33



Rasse: Staffordshire Terrier
Alter: ca. 01.01.2011
Geschlecht: männlich

Der kleine Lord wurde im Alter von ca. 5 Wochen in Delmenhorst, im Keller eines Hochhauses gefunden. Alleine ohne Mutter oder Geschwister lag er dort im Januar zwischen Mülltüten. Da die zuständigen Tierheime nicht erreichbar waren und die Polizei nichts damit zu tun haben wollte, haben wir ihn Abends aufgenommen.

Wir vermuten das der kleine Kerl aus der Zucht aussortiert worden ist, da er einen Nabelbruch hat und er insgesamt eher kümmerlich wirkt. Das pysiologisch nicht alles o.k. ist, sieht man, wenn man Lord laufen sieht. Es erinnert eher an das stacksige Laufen eines Käfers, dem kleinen Lord ist das aber ziemlich wurscht. Er läuft und krabbelt vor sich hin und erfreut sich seines Lebens. Gehandicapt ist er deswegen nicht und er wird sich sicherlich noch entsprechend entwickeln.

Lord ist zur Zeit in einer Pflegestelle, in der er täglich Umgang mit drei anderen Hunden und Menschen hat und ausserhalb des Tierheimstresses aufwächst. Der kleine Lord beweist bereits jetzt, das er ein selbstbewusster Terrier ist, der weiß was er will. Wir suchen für ihn ein Zuhause, in dem man sich voll auf seine Erziehung und Sozialisierung konzentrieren kann. Er sollte deswegen nicht in ein Haushalt mit Kleinkindern. Aufgrund der Bremer Gesetzgebung dürfen wir diesen Hund nicht nach Bremen vermitteln!

Kennlerntermine bitte vorher mit uns aussmachen, da Lord in einer Pflegestelle ist. Bitte nur ernstgemeinte Nachfragen, bei denen sichergestellt ist, das der kleine Lord auch in seinem Zuhause für immer bleiben kann. Leider sind diese Rassen nicht mehr so leicht zu vermitteln, wenn sie unerzogen und ausgewachsen wieder ins Tierheim kommen.

Kontakt:
Tierheim "Arche Noah"
www.tierheim-arche-noah.de
Rodendamm 10
28816 Stuhr-Brinkum

Telefonzeiten:
Mo. bis Fr. 10.00 bis 13.00 Uhr
Tel: (0421) 890 171
Fax: (0421) 8090 553

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.05.2011 13:34.

Administration
Administrator

13, Weiblich

Beiträge: 431

Hündin "Giny", sucht dringend - auch Tierheimplatz!

von Administration am 07.05.2011 13:26



Giny sucht dringend einen Tierheimplatz oder auch eine Endstelle. Die Halterin kann die Hündin nicht mehr behalten, da sie erst kürzlich aus Therapie entlassen wurde und mit der Haltung aufgrund ihrer noch kritischen Situation überfordert ist. Vier Monate war die Hündin bei einem Bekannten untergebracht, in dieser Zeit hat sich die 2,5 jährige Hündin verändert.

Sie ist Fremden gegenüber zurzeit etwas unsicher und hat vor kurzem auch mal nach einem Bekannten geschnappt. Beim Versuch die Hündin im Tierheim Berlin abzugeben, zeigte sie sich unter dem Streß nicht besonders freundlich. Was allerdings kein Wunder ist. Mit anderen Hunden ist sie bei normalen Begegnungen in der Umwelt wohl gut verträglich. Alleine bleiben wird zurzeit wieder mehr von der Halterin geübt. Giny lebte früher als Zweithund. Sie ist weder geimpft, noch kastriert, hat aber einen Chip.

Dringend versucht die Halterin einen Tierschutzverein zu finden, welche die kleine Hündin kompetent betreuen und vermitteln kann. Welcher Verein könnte die Maus aufnehmen? Die Rasseangabe ist laut Halterin Staffordshire Terrier Mischling.

Kontakt:
www.staffordshire-hilfe.de
Mobil: 0171-6873468 oder
Email:

Antworten

Administration
Administrator

13, Weiblich

Beiträge: 431

[ VERMITTELT! ] Am.Staff.Terrier "Cash", *09, sucht dringend

von Administration am 07.05.2011 13:22

Cash sucht dringend ein neues Zuhause. Die Halterin möchte ihn schweren Herzens abgeben. Durch Trennung von ihrem Partner muss sie sich jetzt eine neue Wohnung suchen und auch demnächst einen Vollzeitjob annehmen. Sie weiß noch nicht wie sich ihre Zukunft entwickelt, will nicht, dass sie Cash nicht mehr gerecht wird. Zudem ist Cash im Rüpelalter, geb. 17.02.09 und sie ist auch nicht resolut genug mit ihm.

Er kann stundenweise alleine bleiben, hat aber jetzt auch mal nach 6 Stunden in die Wohnung uriniert. Er ist ein sportlicher Junghund, der ausführlich beschäftigt werden will und noch weitere Erziehung braucht. Er versteht sich gut mit Hündinnen, kennt aber das Leben als Zweithund noch nicht. Mit Rüden pöbelt er mal gerne. Zurzeit jagt er gerne mal LKW`s hinterher, wenn er könnte, das in den Griff zu bekommen, sollte aber kein Problem sein. Er mag Menschen und Kinder gerne und ist ein freundlicher Rüde. Cash wird am 12.05.2011 noch kastriert.

Leider wurde er in Berlin geboren, wo die "Vermehrerin" den Hund als Nicht-Listenhund verkauft hat. Diese hat ein angebliches Rassegutachten für die Mutterhündin, von einer uns leider nur zu gut bekannten Gutachterin, welche in Berlin überhaupt nicht anerkannt wird und so solchen Leuten einen scheinbaren Freifahrtsschein verkauft! Dieser hat aber keine Gültigkeit, wenn die Behörde sie erwischt mit der illegalen Zucht. Cash wird jetzt noch der Behörde als Am. Staff Terrier gemeldet, das möchte die Halterin auch machen.

Wer möchte dem hübschen Rüden ein zuverlässiges Zuhause mit weiterer Erziehung und genügend Beschäftigung bieten?

Kontakt:
www.staffordshire-hilfe.de
Mobil: 0171-6873468 oder
Email:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.05.2011 16:55.

Administration
Administrator

13, Weiblich

Beiträge: 431

"Amigo", Weimeraner-Rüde, auf den geschossen wurde

von Administration am 07.05.2011 13:16



Eine nach Italien ausgewanderte Rosenheimerin fand zusammen mit ihrem Mann auf einem Spaziergang in Italien einen äußerst schwer verletzten Hund. Der Weimaraner lag bewusstlos an der Straße, in seinen Kopf wurde zwei Mal geschossen. Die Leute fackelten natürlich nicht lange und brachten den verletzten Rüden schleunigst in eine Tierklinik. Dort wurde der Rüde notoperiert. Die eine Kugel durchdrang das rechte Auge, daher bleibt er auf dem Auge auch blind. Die zweite Kugel konnte nicht entfernt werden, aber sie wandert laut Aussage der Tierärzte nicht und der Hund könnte mit der Kugel auch schmerzfrei weiterleben. Da die Operation an und für sich schon heikel genug war, wird jetzt die nächsten Tage beobachtet, ob sich der Zustand des armen Kerls stabilisiert, dann kann man ihm eine zweite OP ersparen.

Jedenfalls scheint er noch Glück im Unglück gehabt zu haben, dass tierliebe Menschen ihn rechtzeitig fanden. Nun haben seine Finder das Problem, dass sie selber schon mehrere Hunde besitzen und ihn daher nicht behalten können. In ein italienisches Tierheim wollen sie ihn auch nicht bringen, weil laut ihrer Aussage diese Tierheime nicht wirklich großartig sind. Nun finden sie aber niemanden, der sich um den armen Kerl kümmern würde.

Hier der Brief der Rosenheimerin:

"Ich heiße Amigo und bin der beste Freund der Menschen. Trotzdem hat man mich angeschossen und schwerverletzt über einen Zaun in ein Grundstück geworfen. Das rechte Auge werde ich verlieren und ein Projektil steckt noch in der Schädeldecke. Ich liege hier in einer Tierklink in Italien und kämpfe um mein Leben. Bis dahin war ich ein gefragter Weimaranerjagdhund. Da meine Retter mein Herrchen nicht auffinden konnten, suche ich einen lieben und verständnisvollen Menschen, der mir ein neues Zuhause gibt."

Kontakt:
Helga und Eberhard Waiblinger
Via della Berna 4
I-25010 Vesio di Tremosine (BS)
Telefon: 0039-0365-917151
Email:

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite