Notfall! "Kleiner Lord", Am-Staff Welpe, Rüde
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Notfall! "Kleiner Lord", Am-Staff Welpe, Rüde
von Administration am 07.05.2011 13:33
Rasse: Staffordshire Terrier
Alter: ca. 01.01.2011
Geschlecht: männlich
Der kleine Lord wurde im Alter von ca. 5 Wochen in Delmenhorst, im Keller eines Hochhauses gefunden. Alleine ohne Mutter oder Geschwister lag er dort im Januar zwischen Mülltüten. Da die zuständigen Tierheime nicht erreichbar waren und die Polizei nichts damit zu tun haben wollte, haben wir ihn Abends aufgenommen.
Wir vermuten das der kleine Kerl aus der Zucht aussortiert worden ist, da er einen Nabelbruch hat und er insgesamt eher kümmerlich wirkt. Das pysiologisch nicht alles o.k. ist, sieht man, wenn man Lord laufen sieht. Es erinnert eher an das stacksige Laufen eines Käfers, dem kleinen Lord ist das aber ziemlich wurscht. Er läuft und krabbelt vor sich hin und erfreut sich seines Lebens. Gehandicapt ist er deswegen nicht und er wird sich sicherlich noch entsprechend entwickeln.
Lord ist zur Zeit in einer Pflegestelle, in der er täglich Umgang mit drei anderen Hunden und Menschen hat und ausserhalb des Tierheimstresses aufwächst. Der kleine Lord beweist bereits jetzt, das er ein selbstbewusster Terrier ist, der weiß was er will. Wir suchen für ihn ein Zuhause, in dem man sich voll auf seine Erziehung und Sozialisierung konzentrieren kann. Er sollte deswegen nicht in ein Haushalt mit Kleinkindern. Aufgrund der Bremer Gesetzgebung dürfen wir diesen Hund nicht nach Bremen vermitteln!
Kennlerntermine bitte vorher mit uns aussmachen, da Lord in einer Pflegestelle ist. Bitte nur ernstgemeinte Nachfragen, bei denen sichergestellt ist, das der kleine Lord auch in seinem Zuhause für immer bleiben kann. Leider sind diese Rassen nicht mehr so leicht zu vermitteln, wenn sie unerzogen und ausgewachsen wieder ins Tierheim kommen.
Kontakt:
Tierheim "Arche Noah"
www.tierheim-arche-noah.de
Rodendamm 10
28816 Stuhr-Brinkum
Telefonzeiten:
Mo. bis Fr. 10.00 bis 13.00 Uhr
Tel: (0421) 890 171
Fax: (0421) 8090 553