Rüde "Paulo" sucht dringend! (TAUB! )
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Rüde "Paulo" sucht dringend! (TAUB! )
von Administration am 28.03.2011 21:14Paulo wurde am 05.11.2008 geboren. Er kam im Alter von 4 Monaten zu seiner Besitzerin und war dort schon "in 2. Hand". Da sein Frauchen völlig überfordert war hat sie ihn letzte Woche an den Zaun unseres Tierheims gebunden . Sie hat einige handschriftliche Zeilen hinterlassen und sich später per Mail gemeldet.
Nun zu Paulo. Er scheint ein Staff. Rüde zu sein. Ist nicht kastriert, leinenführig und kennt kleine Kommandos auf Handzeichen. Sein großes Problem ist: er ist taub und sieht nur SEHR eingeschränkt. Andere Hunde mag er überhaupt nicht. Leider neigt er dazu zu schnappen. Noch ist es nicht zu größeren Unfällen gekommen, wir leben aber in der Sorge, dass er bei uns völlig überfordert ist und entsprechend häufiger und stärker zwicken wird.
Wir benötigen dringend einen Platz für den Burschen in dem er ruhig einen geregelten Tagesablauf bekommt. Er muss eine Chance bekommen, sich selber zu finden. Bevor seine letzte Station die Endstation ist....
Er ist sehr lernbegierig und aufgeschlossen. Reagiert super auf Körpersignal und ich denke bei sicherer Führung wird ein ganz passabler Zeitgenosse aus ihm. Klar, Menschenansammlungen, unkontrollierte Hunde und stressige Situationen sollte man erstmal meiden, aber das wundert bei einem tauben Hund jawohl niemanden.
Es werden also Leute gesucht, die keine Kinder haben, einen ruhigen Haushalt lieben, etwas ländlich ruhig wohnen, Zeit, Geduld und Sachverstand haben und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn er mal schnappt. Ich denke das "guckt" man sich schnell rein und sieht wann er Frust schiebt oder unsicher wird .
Ob er wirklich gänzlich unverträglich ist bezweifle ich, aber alleiniger Prinz auf dem Sofa wäre aber wohl besser.
Schaut euch nochmal seinen Blick an er ist auch ziemlich klein so etwa wie ein Staff Bull. Für so eine halbe Portion findet sich doch wohl was! Wenigstens erstmal eine Pflegestelle in der er einen ganz normalen Tagesablauf hat.
Wir wären für Hilfe sehr dankbar!
Sylvia Blume für das Tierheim Soltau
Kontakt:
Sylvia Blume: 05191-72216 bzw. 0175-2108716
oder
Susanne Kowalzig: 0171-2097605