Rüde "Max", Schäfer (DDR-Linie), knapp 3 Jahre, sucht neues Heim

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Administration
Administrator

13, Weiblich

Beiträge: 431

Rüde "Max", Schäfer (DDR-Linie), knapp 3 Jahre, sucht neues Heim

von Administration am 28.03.2011 21:52

Max (sprich Mex) ist 2008 geboren und hatte bisher wenig Glück - erst wurde er zwei Jahre im Zwinger gehalten und dann sechs Monate in einem Abbruchhaus, die letzten Monate lebte er dort allein, ohne Heizung und wurde nur alle zwei Tage versorgt. Trotzdem ist der schöne Rüde von Menschen geradezu begeistert, schmust sehr gern, sucht Körperkontakt und freut sich über jede Zuwendung ein Loch in den Bauch!

Max ist sehr fit, lauffreudig und agil. Für Hundesport wie Agility, Mantrai­ling o.ä. wäre er sehr geeignet. An seiner Erziehung muss mit Ruhe und Konsequenz gearbeitet we­rden. An das Leben im Haus und in der Familie hat er sich innerhalb weniger Tage schön gewöhnt. Da er nie abgeleint wurde und keinerlei Hundekontakte hatte, ist er zur Zeit ein echter Leinenrabauke. Wenn er Artgenossen in Ruhe kennenlernen kann, ist er gern zu einem netten Gruppenspa­ziergang bereit. Im Freilauf (Hundeplatz) zeigt er sich bisher mit fremden Hunden verträglich und möchte spielen – spielen – spielen. Max könnte gut mit robusten Hunden in einem Haushalt leben. Obwohl er es nicht kannte, war Max sofort stubenrein. Nach Aussage des Vorbesitzers kommt er super mit (Klein-)Kindern, Hühnern und Katzen (letztere nur innerhalb der eigenen vier Wände, draußen jagt er fremde Katzen) zurecht. Er lebt zur Zeit mit vier Hunde-Senioren zusammen, drei kastr. Rüden und einer Hündin. Mit einem der Rüden zeigt er sich recht aufdringlich, mit der Hündin und den beiden anderen Rüden kommt er auch im Haus gut aus und genießt den sozialen Kontakt. Er ist nicht futterneidisch und drängelt sich bei Streicheln der anderen Hunde nicht (mehr) dazwischen. Max ist leider noch etwas grobmotorisch und daher momentan nicht als Gesellschaft für gebrechliche oder sehr kleine Hunde geeignet.

Max ist sehr gehorsam, lernwillig, immer bestens gelaunt und möchte gefallen, ist aber kein Anfängerhund. Er bleibt in vertrauter Umge­bung gut für einige Stunden allein, ist (fast) leinen­führig und fährt äußerst gern Auto. Sein Rücken ist gerade, er stammt aus einer DDR-Zuchtlinie. Er wird mit Tierschutz-Übernahmevertrag und gegen Schutzgebühr abgegeben. Max befindet sich im Raum Berlin, wird bundesweit vermittelt und ist geimpft, gechippt und kastriert.


Kontakt:

Dorothee Müller
Tel. 0178-5438285


oder

Tierschutzorganisation Knutsch­kugel,
Andrea Biastoch, Tel: 030/81499060



Antworten

« zurück zum Forum