Rüde "Ares", Dobermann, 7 Jahre, Herzensbrecher :)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Administration
Administrator

13, Weiblich

Beiträge: 431

Rüde "Ares", Dobermann, 7 Jahre, Herzensbrecher :)

von Administration am 22.05.2011 20:07



Ich habe die traurige Aufgabe, ARES zu vermitteln. Er ist der Dobi von unseren Freunden. Sie können ihm nicht gerecht werden; d.h. wegen veränderter Familienverhältnissen (Pflegefall) haben sie kaum noch Zeit für Ares. Herrchen müßte ins Krankenhaus, sich dringend behandeln lassen, kann aber nicht, weil sie nicht wissen wohin mit Ares. Die letzte Konsequenz wäre das Tierheim. Alles in allem – Ares muß dringend in ein dobermannerfahrenes Zuhause.

Hier sein Steckbrief:

Hallo, ich bin Ares, der nette Dobermann von nebenan. Eigentlich wollte ich bis an mein Lebensende bei meiner jetzigen Familie bleiben (ich wurde schon mal abgegeben), aber leider – erstens kommt es anders, zweitens als man kennt.

Ich bin ein wacher, aufmerksamer und absolut lieber Dobermann. Halt ein Herzensbrecher! Meine Streicheleinheiten fordere ich ein und ich will auch überall mit dabei sein. Meine Familie hat mich gut erzogen. Ich höre aufs Wort, die Grundkommandos kenne ich und führe sie auch aus. Hundesport wurde mit mir nicht gemacht. Gesundheitliche Probleme hatte/habe ich nicht. Ich kann mit ins Büro genommen werden und verhalte mich in Alltagssituationen souverän.

Vorsicht ist geboten, wenn es um eine Ansammlung von Kindern geht, die mit Geschrei und Hallo auf mich einstürmen. Das mag ich nicht so. Ansonsten kenne ich Kinder (die Enkelkinder meiner Familie) und die dürfen auch mit mir schmusen und mich knuddeln. Mein Spieltrieb ist unbegrenzt. Bällchen und Stöckchen jagen macht mir viel Spaß. Für mein "Alter" habe ich noch ordentlich Power.

Katzen mag ich nicht, aber mein Jagdtrieb hält sich in Grenzen. An meiner Leinenführigkeit muß noch etwas gearbeitet werden. Ich bleibe halt gern eine Hundelänge vorn. Ich bin aber sehr lernfähig. Ich bin 7 Jahre alt und nicht kastriert. Mit Hündinnen bin ich gut verträglich, ist ja logisch oder? Bei Rüden entscheidet halt die Sympathie. Ich bin gechipt und geimpft.

Ares wird gegen eine Schutzgebühr abgegeben,
die als Spende an die Dobermann Hilfe e.V. geht.

Fragen bei Interesse per Email:



Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.05.2011 20:15.

« zurück zum Forum