Rüde "Apollo", Dobermann, *12.2009, teilkupiert
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Rüde "Apollo", Dobermann, *12.2009, teilkupiert
von Administration am 29.03.2011 21:11Im TH Dachau, Bayern: Apollo, Dobermann
Geb. ca. 12/2009 - männl. - schwarz-braun - kupierte Rute
Als ich Mitte Juni 2010 gefunden wurde, war ich ziemlich dünn und sehr ungepflegt. Das hat sich inzwischen geändert, ich habe zugenommen und die Leute im Tierheim haben mich von Dreck und Ungeziefer befreit. Bei vielen Leuten und auch in neuen Situationen bin ich anfangs sehr unsicher, was ich dann meistens durch Bellen äußere. Deshalb suche ich nun Menschen, die mir viel Zeit geben, alles Neue kennenzulernen.
Zu kleinen Kindern möchte ich auf keinen Fall vermittelt werden, dies würde mich zu sehr stressen, außerdem würde ich diese durch mein Temperament umstoßen. Meine Erziehung ist bisher leider viel zu kurz gekommen, dies sollten meine neuen Besitzer dringend mit mir nachholen, sehr gerne würde ich auch eine Hundeschule mit meinen neuen Leuten besuchen.
Damit ich auf keine "dummen Gedanken" komme, wünsche ich mir neben langen Spaziergängen eine geistige Auslastung. Auch das Spielen sollte natürlich in meinem neuen Zuhause nicht zu kurz kommen. Einigen Artgenossen sage ich ganz gerne einmal, was ich von ihnen halte, bei anderen verhalte ich mich dagegen sehr ruhig, auch daran sollte mit mir noch gearbeitet werden. Leider wurde mir die Rute kupiert, ich hoffe, dass dies meine Chance auf ein neues Zuhause nicht vermindert.
Kontakt:
Tierschutzverein Dachau e. V.
Roßwachtstr 33
D-85221 Dachau
Telefon: 08131 / 53610
Telefax: 08131 / 53650
Email: