Rüde - Stattlicher Jung Berner "Joschi"

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Administration
Administrator

13, Weiblich

Rüde - Stattlicher Jung Berner "Joschi"

von Administration am 13.04.2011 22:32

Joschi, Berner Sennen
Rüde, ca. 65 cm
*15.06.2008
im Tierheim seit: 26.03.2011

Unseren Bildern nach zu urteilen, haben wir hier einen richtigen Teddybär aufgenommen. Dieser Teddy hat aber ein Gewicht von ca. 50 - 55 Kilo. Dies erfordert für seinen neuen Besitzer ausdauernde, liebevolle Konsequenz und eine starke Hand beim Gassigang. Bernersennen - Liebhaber sollten wissen, dass dieser Hund nicht für eine Mietwohnung geeignet ist. Vom Charakter her ist dieser "Teddy" ein recht selbstständiger und auch etwas eigensinniger Rüde, im Wesen eher freundlich, sein Temperament ruhig bis lebhaft und auch verspielt. Joschi hat auf jeden Fall Erziehung genossen und kennt auch diverse Grundkommandos. Mit Hündinnen ist er verträglich, Katzen sollten aber nicht im Haushalt sein. Sein Manko, er ist sehr futterneidisch!

Kontakt: www.tierschutzverein-minden.de/joschi

Und jetzt ich nochmal. Ich kenne diesen Hund. Oder besser gesagt, ich kannte ihn für 3 Wochen. Er wurde von meinen Nachbarn auf der anderen Straßenseite übernommen. Sie haben schon eine 7jährige Berner Hündin und suchten noch einen Zweithund (Rüden) .Wie sie auf Joschi gestoßen sind, kann ich immo gar nicht sagen. Auf jeden Fall haben sie ihn aus schlechter Haltung und von einem dorfbekannten Vermehrer (Bauernhof hier in der Nähe) übernommen. Er wurde wohl von dem Vermehrer aus Norddeutschland als Zuchtrüde gekauft. Nach 2 Jahren stellte sich raus, dass Joschi unfruchtbar war. Nun wollte der Bauer ihn los werden. Er lebte dort wohl mehr draußen und im Zwinger.

Dann sind meine Nachbarn auf ihn aufmerksam geworden. Mein Nachbar fuhr in seiner Freizeit immer ins Dorf in der Nähe und ging mit ihm spazieren. Alleine .. nachher auch mit ihrer Hünden. Über Wochen gewöhnten sie ihn langsam ans Auto. Hatten ihn auch mal stundenweise Zuhause. Alles klappte super, auch mit der Hündin. Dann durfte er einziehen. Leider kam es vor 3 Wochen zu einem folgenschweren Unfall. Ich wunderte mich schon über den Krankenwagenaufmarsch in unserer Straße. 2 Tage später erfuhr ich, von seinem neuen Herrchen (den ich alleine mit der Hündin traf), dass Joschi seinem neuen Frauchen den Mittelfinger abgebissen hat und 2 weitere Finger zur Hälfte gehäutet. Auf Rücksicht auf seine Frau konnte er leider nicht mehr dort bleiben. Zum Vermehrer wollte er ihn auch nicht wieder zurück geben.

Meine Nachbarn sind wirklich sehr traurig und bedrückt und hoffen für Joschi, dass er schnell ein Zuhause findet. Sie wissen beide, dass seine Frau an dem Unfall nicht ganz unbeteiligt war. Falsch reagiert, trotz Hundeerfahrung. Trotz ihrer schweren Verletzung und OP, gibt sie sich auch große Mitschuld an dem Unfall. Hund beim Klauen an Arbeitsplatte gehört, Treppe runter, Joschi lag aber schon wieder auf seinem Platz. Hund trotzdem "gemaßregelt". Hund knurrt. Über den Hund gebeugt, das wars dann.

Antworten

« zurück zum Forum