Rüde - Gibt es noch Hoffnung für Brus? 10 Jahre

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Administration
Administrator

13, Weiblich

Beiträge: 431

Rüde - Gibt es noch Hoffnung für Brus? 10 Jahre

von Administration am 28.03.2011 20:43

Brus ist ein zehn Jahre alter Deutsch Kurzhaar. Er hat in Spanien viele Jahre bei einem Jäger gelebt und war ein fleißiger und gehorsamer Jagdhund. Doch seine Treue wurde ihm schlecht belohnt.

Als die alten Knochen nicht mehr wollten, die Augen, das Gehör und der Geruchsinn nachließen, da wurde Brus "unwirtschaftlich"- ein unnütziger Fresser. Er wurde in die dortige Perrera gebracht, von wo ihn Tierschützer wieder herausholten und in das Tierheim verbrachten.

Der alte Hund trauerte sehr, kam mit der Situation nicht zurecht. Gutmütig und sanft wie er ist, wurde er schnell zum Mobbingopfer. Die vielen anderen Hunde ließen ihn nicht mehr ans Fressen, störten ihn, wo sie nur konnten. Bei einer ständigen Belegung von ca. 300 Hunden und wenigen Betreuern ist das Personal nicht in der Lage, auf einzelne Hunde achten.

Brus resignierte, kam aus seiner Hütte nicht mehr heraus, magerte immer mehr ab. Wunde Stellen am Körper machten ihm das Leben zusätzlich schwer. Brus ist ein "Notfellchen"! Wir fühlen uns als Sprachrohr für den Hundesenioren und bitten um ein warmes Plätzchen.

Einen Altersruhesitz, wo er gepflegt und verwöhnt wird. Helfen Sie Brus! Der liebe Hund, mit allen verträglich, bescheiden und unauffällig hat es verdient, seine letzten Jahre Zuneigung zu erfahren. Ein warmes Körbchen, streichelnde Hände, Spaziergänge und liebe Worte, mehr braucht er nicht.

Haben Sie ein Plätzchen frei? Der Rüde ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmeererkrankungen getestet.

Kontaktaufnahme unter
Telefon 0641/65960

Tieroase Heuchelheim, Brus





Antworten

« zurück zum Forum