Kangal-Hündin "Duman", *10/2010 - DRINGEND!
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kangal-Hündin "Duman", *10/2010 - DRINGEND!
von Administration am 06.07.2011 21:57Für einen türkischen Kunden suche ich ganz dringend ein neues Zuhause für die hübsche Duman. Duman wurde vor 3 Monaten von Privat übernommen. Diesen wurde Duman in der Wohnung zu groß (ach was...). Mein Kunde ist ein sehr tierlieber Mensch mit Hundeerfahrung und bekam Duman von den Vorbesitzern geschenkt. Duman soll ein Reifencenter bewachen, in dem mein Kunde arbeitet. Der Chef jedoch ist Moslem und findet Hunde unrein. Es gab also schon immer Reibereien.
Trotzdem scheute der Chef keine Kosten und Mühen und bezahlte den Umbau eines Freigeheges für Duman auf dem Firmengelände und die Einzelstunden mit mir, sowie Tierarzt und Futterkosten. Ab und zu kommt Duman auch mit seinem Besitzer nach Hause, jedoch haben seine Kinder Angst vor Duman (Größe). Nun rief mich heute aber besagter Kunde an und schilderte mir, dass der Chef immer mehr Druck macht und eigentlich nicht so begeistert vom Hund ist. Auf Deutsch gesagt, Duman soll weg. Zudem wurden Mitarbeiter in der Firma entlassen - Mitarbeiter, die meinen Kunden bei der Versorgung von Duman unterstützten (Gassi, Spielen, Streicheln, Füttern, Pflegen).
Die Sache eilt, mein Kunde fährt nächsten Mittwoch in den Urlaub (seid 4 Jahren der erste Urlaub zur Familie in die Türkei) für 4 Wochen. Er sorgt sich um die Versorgung von Duman in der Zeit. Ich habe ihn gebeten sich mit dem TH Rüsselsheim in Verbindung zu setzen bzgl. einer Betreuung in dieser Zeit. Nur ob dies möglich ist? Oder aber wir finden bis dahin einen neuen geeigneten Endplatz für sie. Ich war ein paar Mal dort gewesen und Duman ist eine ausgesprochen menschenliebe Hündin. Ein junger Hund mit Flausen im Kopf. Sie weiß selber nicht, wie groß sie ist und denkt, sie sei ein Hündchen.
Sie ist kinderlieb und auch mit Artgenossen verträglich. Katzen weiß man nicht. Die Kinder sollten jedoch standfest sein, da Duman sich selbst oft mal überschätzt. Der Grundgehorsam ist als ok einzuordnen. Ich weiß natürlich jetzt nicht inwieweit mein Kunde gearbeitet hat aber vor paar Wochen zeigte sie sich als sehr gelehrig und auch schon ganz gut leinenführig. Duman ist sehr gut zu motivieren (Stimme, Futter und Spielzeug). Duman wird gebarft und der Wunsch des Kunden ist, das dies auch so weiter geführt wird. Ihr das Hunde 1x1 beizubringen, wird also eine leichte Aufgabe sein.
Duman ist kein Hund für eine Wohnung oder für die Stadt. Ihr Besitzer wünscht sich ein Zuhause mit einer Aufgabe für Duman.
"Duman" bedeutet übrigens "Nebel, Rauch".
Kontakt:
Hundetraining Mainz
www.hundetraining-mainz.de
Kathrin Prang
Kaiserstraße 21
55116 Mainz
Telefon: 06131-4989202
Handy: 0175-5693126