"Jimmi", Jack Russell Terrier, Rüde, kastriert, *2005
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
"Jimmi", Jack Russell Terrier, Rüde, kastriert, *2005
von Administration am 28.03.2011 21:19Ich bin Jimmi, 5 Jahre und eigentlich ein lustiger Jack-Russel.
Und hübsch - schaut euch die Fotos an!!
Zur Zeit aber bin ich sehr unzufrieden. Meine Familie hat mich wegen Trennung abgegeben. Außerdem soll nur noch mein Frauchen mit mir zurecht gekommen sein. Ich musste sogar im Haus einen Maulkorb tragen. Hier habe ich trotz böser Vorankündigung noch keinen gebissen. Bloß in die Leine, als mich jemand von ’ner Futtertüte und einmal von einem Igel weg ziehen wollte. Dazu sollte man also erst mal nicht die Hände nehmen. Aber man müsste das mit etwas Übung in den Griff kriegen. Meine Ausführerin kann mich mittlerweile mit der Leine weg ziehen, ohne dass etwas passiert.
Mich streicheln macht keine Probleme. Allerdings werde ich nicht an Familien mit Kindern vermittelt. Wenn ich mich so mit anderen Hunden vergleiche, würde ich sagen, ich habe einfach nichts gelernt. Das geht bei uns kleinen Terriern meistens in die Hose.
Draußen im Gelände laufe ich manchmal ganz unsicher auf neuen Untergründen. Und Leckerchen zwischen Brennnesseln suchen kann ich gar nicht. Aber ich bin dabei, das zu üben. Ich freue mich zwar, wenn mich jemand aus dem Zwinger befreit, aber beim Gassigang bleibe ich bald stehen und will zurück. Deswegen hat keiner mehr Lust auf mich und ich komme kaum vor die Tür.
Einmal die Woche kommt eine Ausführerin, die wirft mir Leckerchen und lässt mich unterwegs suchen, dass es nicht so langweilig ist. Auf diese Art schaffen wir mittlerweile eine große Runde.
Wer holt mich hier raus!?!
Ich hoffe, es findet sich da draußen jemand, der in mir eine Herausforderung sieht, mich optimal auslastet und einen verlässlichen, sicheren Begleiter aus mir macht!
Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
www.tierheimzweibruecken.de
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr