Aaron - Schafspudel aus Brandenburg
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Aaron - Schafspudel aus Brandenburg
von Administration am 28.03.2011 14:21Nachruf von "Aaron"
Ich bedanke mich für die Monate langen vergeblichen Versuchen, mein Leben zu retten und einen Platz an der Seite eines Menschen zu finden der mit mir umgehen kann.
An die vielen Emails und Telefonaten von Besserwissern, Spezialisten und selbst ernannten Hundekennern, Unmengen von Seiten in Foren, die leider alle ohne Erfolg blieben.
Sehr bedanke ich mich an den Schäfer der einen kostenlosen Wachhund suchte und mir einen Platz in Aussicht stellte aber absagte als er hörte das das Amt die Haltung bei Ihm kontrollieren würde. Meine Hochachtung an die Menschen die ehrlich viel Energie in meine Rettung steckten und vor allem ehrlich zu sich waren und einsahen dass es eine Zukunft für mich nur in erfahrenen Händen gibt.
Bei der ,,PETA-Aktivistin" die sich erfolgreich darüber bei den Behörden beschwerte das mein Betreuer auf die anstehende und beantragte Euthanasie von mir hinwies bedanke ich mich am Hertzlichsten. Diese Aktivistin hat dafür gesorgt das mein Betreuer nicht mehr auf die Tiere hinweisen darf die Eutanasiert werden sollen und somit einfach nur von der Homepage verschwinden.
Er erspart sich damit natürlich viel Zeit die er sonst damit zugebracht hat mit Organisationen und Interessenten die aufgerüttelt durch diesen Hinweis oft in letzter Minute helfen konten.Ach wäre ich froh diese sogenannten Tierschützer kennen zu lernen, es waren genau 3 Leute bei mir die mich überhaupt persönlich besuchten und einer war der Schwiegersohn meines alten Besitzers der am intensivsten versuchte mich zu bekommen. Von der Aktivistin keine Spur und kein Leckerli aber gut Telefonieren kann Sie, es würde mir besser gefallen wenn Sie mahl mit mir spazieren gegangen wäre oder bei mir sauber gemacht.
Es gab als Alternativen:
- Einen neuen qualifizierten Halter
- Jahrelangen Aufenthalt im Zwinger
- Den TOD
Euer "Aaron"
Denkt lieber an das Leben und die wichtigeren Sachen als an Missgunst, Vorurteile und Engstirnigkeit!
!!!!!!!! SO KÖNTE MEIN NACHRUF AUSSEHEN WENN SICH NICHT BALD JEMAND MIT DEM HERZ AM RICHTIGEN PLATZ FINDET!!!
Kontakt:
www.hunde-gutachter.me/hunde_die_ein_zuhause_suchen.html
und--oder: www.hundemann.de
Aron muss laut Aussage des Hundemanns nicht "vermittelbar" gemacht werden! Aron braucht einen ENDPLATZ! Aron baraucht einen Menschen, der die Hinweise und Tipps des Hundemanns annimmt und auch umsetzt. Aron ist kein gefährlicher Hund. Aber aufgrund seiner vorherigen schlechten Haltung (BEVOR er beim Hundemann gelandet ist), hat Aaron Eigenschaften angenommen, die ein anderer Hund in vernünftiger Haltung nicht entwickelt. So kennt er es z.B. nicht, dass man nicht in der Wohnung sein Geschäft verrichten sollte, weil er nur Zwingerhaltung kannte. Oder: Aaron hat aufgrund dessen, dass er eben ein Schafspudel ist, einen "eigenen Kopf", der durch die vorige schlechte Haltung verstärkt wurde, der aber mit dem richtigen Umgang kein Problem darstellt. Aaron braucht demnach einen sensitiven Menschen, der auf seine Vergangenheit Rücksicht nimmt und ihn mit Liebe, Bedacht, Verstand, aber auch mit Konsequenz (nicht zu verwechseln mit Strenge oder gar Handgreiflichkeiten!!!!) an die neue Umgebung und an neue Regeln gewöhnt.