[ VERMITTELT! ] "Molly" - Workingdog - Malihündin 1,5 Jahre
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
[ VERMITTELT! ] "Molly" - Workingdog - Malihündin 1,5 Jahre
von Administration am 26.03.2011 22:50Molly ist eine 1,5 jährige reinrassige Malihündin, die eigentlich für die NATO "hergerichtet" wurde, jedoch dann nicht übernommen wurde. Das heißt, sie beherrscht die komplette Unterordnung aufs Wort und Personal Protection, also auch Schutz - grob gesagt. Molly ist mit Hunden verträglich, Menschen dauert, ein typischer "Einmannhund".
Heute hab ich sie mir das erste mal angesehen, sie dann auch als erstes mit Beißkorb geführt und anschließend, nach 2 Minuten, ihr den Mauli runtergenommen und weitergearbeitet. Mit Futter ist sie gut führbar, ist jedoch Fremden gegenüber mehr als nur skeptisch. Wie gesagt, ein typischer Arbeitshund, der nur in absolut erfahrene Hände gehört.
Wir übernehmen sie am Sonntag, wo sie in eine kompetente Pflegestelle sich angeboten hat, sie zu nehmen um an ihrem Sozialverhalten Menschen gegenüber zu arbeiten. In ca. einer Woche können wir mehr sagen und sie auch besser einschätzen. Meine jetzige Einschätzung ist nicht negativ, sie gehört korrigiert und man muss ihr zeigen, dass nicht alle Menschen böse sind. Aber das werden wir sicher hinbekommen, da bin ich zuversichtlich, denn sonst hätt ich ihr nicht gleich nach 2 Minuten den Mauli runtergenommen und sie gestreichelt. Sie ist nur kniehoch, da sie einer typischen Arbeitslinie entspringt.
Sie befindet sich auf einem Pflegeplatz in Wien.
Bei Interesse:
Dogo Rescue e.V.
dogorescue.at
0043676 848 548 700