[ VERMITTELT! ] "Chima", Fundhündin, vermutlich ehemalige Gebärmaschine *Ergänzung*
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
[ VERMITTELT! ] "Chima", Fundhündin, vermutlich ehemalige Gebärmaschine *Ergänzung*
von Administration am 29.03.2011 21:50
Chima, Am. Bulldog (?) Mischling, geb. noch unklar, weiblich, vermutlich nicht kastriert
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was ich für eine Tortour hinter mir habe. Ich habe spät abends über eine Stunde Polizei und Feuerwehr in Atem gehalten, weil die versuchten mich einzufangen. Letzten Endes ist ihnen das dann auch gelungen und so bin ich hier gelandet. Den Leuten hier hat es fast die Tränen in die Augen getrieben, als sie mich bei Tageslicht gesehen haben. Meine Augen sind total entzündet und verklebt. Meine Ohren sind ebenso sehr verkrustet und behandlungsbedürftig. Als ob das noch nicht genug wäre, habe ich ein Gesäuge, welches darauf schließen lässt, dass ich bereits mehrere Würfe hatte. Die Vermutung liegt nahe, dass ich als Gebärmaschine missbraucht wurde Sollte noch ein Halter hier auftauchen, wird er vermutlich die Kosten des Einsatzes von Polizei/Feuerwehr zahlen müssen und die Gründe für meinen Gesundheitszustand erklären müssen. Denn so was geht wirklich gar nicht.
Ich mache noch einen recht unglücklichen Eindruck hier, heule sehr viel und suche den Anschluss zum Menschen. Auf die Katzen hier habe ich gar nicht reagiert und auch bei den Hunden hab ich mich freundlich gezeigt. Sobald ich mehr über mich erzählen kann, erfahrt ihr es natürlich!
Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
www.tierheimzweibruecken.de
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460 o. 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email:
*Ergänzung*
Sie hat Knoten in der Milchleiste, welche zu gegebener Zeit entfernt werden sollten. Erst mal muss sie gepäppelt werden. Ihre Ohren sind extrem entzündet und werden behandelt. Deshalb wurde sie auch noch nicht geimpft.
Wir haben alles festgehalten. Sollte noch ein Besitzer auftauchen (wovon ich nicht ausgehe), kann der/die sich warm anziehen. Da müsste ich mich echt zusammen reißen. Ich hätte gestern heulen können, als ich sie mir genau angeschaut habe.
Sie ist bis jetzt einfach NUR LIEB Auch im Wartezimmer hat sie sich sehr freundlich verhalten und einen anderen Hund zum Spielen aufgefordert. Die Katzen sind wieder ignoriert worden. Da gibt es bestimmt keine Probleme
Ich gehe davon aus, dass man um einen Listenhund nicht drumrum kommt. Ich habe heute dem OA gesagt, dass sie uns die Amtsveterinärin schicken sollten, zwecks Rasseeinstufung. Einfach als irgendein Mix vermitteln ist bei der Optik zu heikel. Die Rasse wird also noch bekannt gegeben.
Im Zwinger hat sie übrigens das Körbchen zerfleddert und Frau Holle gespielt. Ob sie alleine bleiben kann?! Gute Frage... Ich denke ihre enorme Anhänglichkeit, welche sie jetzt schon zeigt, könnte es Probleme mit dem Alleinebleiben geben.