Suche nach Beiträgen von Administration
Erste Seite | « | 1 ... 40 | 41 | 42 | 43 | » | Letzte
Die Suche lieferte 424 Ergebnisse:
SALZBURG: Boxerhündin Emma
von Administration am 26.03.2011 19:11Hallo,
mein name ist EMMA und ich bin eine reinrassige Boxerhündin in braun.
Da ich eine echte Sportskanone bin und noch etwas Erziehung brauche, muss mich mein Frauchen aus Zeitgründen leider schweren Herzens hergeben. Bin sehr kinderlieb, verschmust und vertrage mich mit Katzen. Ausser mit meinem besten Freund einem Zwergdackel, kann mein frauchen nicht sagen, ob ich mich mit anderen Hunden recht gut verstehe. Beim Gassigehen sind wir meinen anderen Artgenossen eher ausgewichen, da mein Frauchen mich ab der Leine nicht halten kann.
Was gibt es über mich noch zu sagen:
Ich bin am 30.08.2009 geboren, gechipt, geimpft und habe einen kleinen Schönheitsfehler - einen Knick in der Rute - , leider keine Papiere (ist doch nicht so schlimm oder?) und wie gesagt ich bin ein toller und vor allem hübscher Wegbegleiter, der halt noch ein bischen erziehung braucht.
Wer hat die Zeit und Kraft mir ein wirklich wundervolles zu Hause zu bieten in dem ich für immer bleiben kann???
Wenn du dich angesprochen fühlst, dann melde dich bitte unter:
Kornelia Müller
Maierwiesenweg 17a
5023 Salzburg
Tel. 004 36641182845
[ VERMITTELT! ] "Gwai", weiblich, kastriert, Mischling klein, 1 Jahr, 30 cm
von Administration am 26.03.2011 19:09Gwai stammt ursprünglich aus unserem spanischen Partner-Tierheim Roquetas, wohin sie zusammen mit ihrer Schwester (die bereits ein neues Zuhause gefunden hat) als Fundhund gebracht wurde. Was diese arme kleine Seele schon alles hinter sich hat, kann man nur erahnen. Tatsache ist, dass Gwai sehr sehr ängstlich ist und sofort ausreißt, wenn Menschen auf sie zugehen oder sie sich in ungewohnten Situationen überfordert fühlt. Sie möchte sich dann am liebsten in einem Mauseloch verstecken. In ihrem Tierheim-Zwinger krabbelt sie dann immer gerne unter ihr Liegebrett, unter das sie gerade so noch drunter passt. Hat sie keine Möglichkeit mehr, zu flüchten, duckt sie sich unterwürfig flach auf den Boden und lässt gottergeben alles mit sich geschehen. Sie ist trotz ihrer Panik daher kein Angstbeißer, sondern gutmütig und lieb.
Gwais Verhalten nach zu schließen, ist sie vermutlich irgendwo ganz allein, ohne Kontakt zu Menschen, aufgewachsen. Wahrscheinlich wurde sie von einer herrenlosen spanischen Straßenhündin geboren oder ihre Mutter lebte einsam in einem Verschlag oder einem kaum besuchten Wochenendgrundstück, wie es in Spanien leider oft vorkommt. Ganz sicher ist nur, dass Gwai in ihrer Welpenzeit keinen oder höchstens negativen Kontakt mit Menschen hatte. Vermutlich waren die einzigen Begegnungen mit uns Menschen dann, wenn sie jemand verjagt hat. So ist es nicht verwunderlich, dass die Scheu vor uns Zweibeinern Gwai tief in den Knochen steckt.
Gwai ist daher ein Hund für ganz besonders einfühlsame Hundeliebhaber, die ihr Schritt für Schritt Selbstsicherheit geben und sie langsam aus ihrem Schneckenhaus locken können. Das wird nicht leicht sein und es wird bei weitem auch nicht alles gleich so klappen, wie man sich das vorstellt, aber wenn man Geduld hat, keinen Druck macht und den Hund einfach so nimmt, wie er ist, wird sich Gwai langsam, aber sicher öffnen, dazulernen und sich als superanhänglicher und dankbarer Hausgenosse zeigen. Davon sind wir überzeugt, haben wir doch schon viele Angsthunde mit ähnlichem Verhalten aus Spanien vermittelt.
Bis jetzt sind alle aufgetaut und ihre neuen Herrchen und Frauchen sind überglücklich mit ihnen. Doch das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Eine gehörige Portion Geduld und auch Einfühlungsvermögen sollte man auf jeden Fall mitbringen. Es gibt ganz ohne Zweifel einfachere Hunde; somit ist unser Sorgenkind wirklich nur für ganz besondere Tierliebhaber geeignet.
Wie schon erwähnt, ist Gwai trotz Angst und Scheu kein Angstbeißer, sondern immer absolut gutmütig und freundlich zu allen Menschen. Hinter Gitter fühlt sie sich dabei sicherer und hat dann sogar manchmal eine große Klappe. Ohne schützende Gitterstäbe ist sie allerdings sofort klein mit Hut… Hat man sie erst einmal eingefangen, kann man sie sich auf den Schoß setzen und streicheln.
Obwohl ihr die Berührungen im Moment immer noch etwas unheimlich sind, spürt man doch, dass sie auf der anderen Seite ausgehungert nach Zärtlichkeit und Geborgenheit ist und einen riesengroßen Nachholbedarf an Harmonie und Zärtlichkeit hat. In diesem Punkt befindet sich Gwai im Moment etwas in der Zwickmühle. Sie möchte schon gern, kann aber immer noch nicht ganz über ihren Schatten springen.
Gwai sollte nicht in eine Familie mit kleinen Kindern vermittelt werden, da die ungestümen Kleinen sie doch zu sehr verschrecken würden. Im Grunde hat sie jedoch keine Probleme mit Kindern, diese sollten aber ruhig und liebevoll mit ihr umgehen können und sie auch mal in Ruhe lassen, um ihr die Angst zu nehmen und sie nicht noch zu verschlimmern.
Mit anderen Hunden versteht sich Gwai übrigens perfekt. Ihr ganzes Leben hat sie an der Seite vierbeiniger Kumpels verbracht, sie kennt es gar nicht anders und fühlt sich in der Gruppe viel sicherer. Mit ihren Kumpels spielt sie wie ein Weltmeister und tollt mit ihnen fröhlich durch unseren Hundegarten.
Als sie kastriert wurde und nach der Operation zum Schutz der Wunde ein paar Tage allein in ihrem Zwinger untergebracht war, war sie todunglücklich. Daher wären wir sehr froh, wenn in Gwais neuer Familie bereits ein Hund vorhanden wäre. Sie würde sich dann nicht so allein fühlen, könnte sich hinter ihm verstecken, an ihm orientieren und von ihm lernen.
Ja, lernen muss dieses kleine Hundemädchen wirklich noch viel! Ihr Lehrplan umfasst dabei nicht nur die gängigen Kommandos wie „Sitz“, „Platz“, „Hier“ etc., nein, Gwai muss sich darüber hinaus an alle möglichen Dinge gewöhnen, die ein „normaler“ Hund bereits kennt: Straßenlärm, Stubenreinheit, Benehmen im Haus etc. Dies sollte man jedoch ganz langsam und entspannt angehen, um die arme Hündin nicht zu überfordern. Kommandoton und Drill sind hier gänzlich fehl am Platz und würden eher das Gegenteil bewirken. Viel mehr erreicht man mit Ruhe und Geduld und vieles spielt sich nach einigen Wochen ohnehin von selbst ein, ohne dass man viel aktiv dazutun muss.
Sie fragen, warum man sich mit so einem schwierigen Hund belasten soll, wenn es doch auch noch genügend einfachere und bereits erzogene Hunde im Tierheim gibt, die ebenfalls ein Zuhause suchen? Die Antwort ist ganz einfach: Weil diese Hunde, wenn man erst mal ihre Schale geknackt hat, die anhänglichsten und dankbarsten Hunde sind, die man sich vorstellen kann. Sie sind stark auf ihre Wohltäter fixiert und keine Hunde, die gleich jedem Menschen vor Freude um den Hals fallen würden. Nein, diese Hunde wissen genau, wer zu ihnen gehört und wer es gut mit ihnen meint. Ihre Familie ist der unumschränkte Mittelpunkt ihrer kleinen Welt. Sie sehen also: Es lohnt sich, etwas mehr Mühe zu investieren, denn umso mehr kommt dann auch zurück!
In diesem Sinne drücken wir unserer süßen Gwai ganz ganz fest die Daumen, dass sie genau so eine liebevolle Familie finden wird, denn sie hätte es so sehr verdient!
Kontakt:
Katrin Meserth
Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel.: 09261/20111
e-mail:
www.tierheim-kronach.de
NOTFALL: Teddy, altd. Schäferhund
von Administration am 26.03.2011 19:06TEDDY
Rasse: Altdt. Schäferhund
Grösse: mittelgroß
Herkunft: Polen
Besonderheiten: Brandverletzungen
Teddy wurde lebendig angezündet und liebt die Menschen dennoch!!
Teddy wurde in Polen mit Spiritus übergossen und angezündet, dann aus einem fahrenden Wagen geworfen. Zum Glück reagierten tierliebe Menschen und löschten nach kurzer Zeit den brennenden Schäferhund. Teddys Verletzungen waren sehr breit über den Körper verteilt - Verbrennungen zweiten Grades, knapp vor dem dritten Grad.
Liebevoll wurde er gepäppelt und medizinisch in dem polnischen Tierheim, mit Unterstützung deutscher Tierschützer versorgt. Jetzt suchen wir für Teddy eine geeignete Endfamilie, der brave und liebevolle Schäferhund gibt sich derzeit immer mehr auf. Er sucht seine Menschen und sehnt sich nach seiner Familie.
Wir wünschen uns für Teddy liebevolle Menschen, die ihm noch ein paar Jahre auf die Sonnenseite seines bislang schattigen Lebens holen und ihn mit viel verdienter Liebe überschütten. Teddy eignet sich nicht als Wachhund, hier liegt sehr wahrscheinlich auch die Ursache seiner brutalen Entsorgung.
Wen berührt Teddys Schicksal so sehr wie uns und wer möchte dem Rüden sein Herz schenken?
Wenn Sie Teddys medizinische Behandlung unterstützen möchten, dann spenden Sie unter dem Stichwort "Notfall Teddy"!
Buchholzstrasse 46 - 49509 Recke-Steinbeck - Fon: 05453 - 966 332 -
Kater "Gustav" sucht ein neues Zuhause - Hundeverträglich
von Administration am 26.03.2011 19:01Gustav haben wir kurz vor Weihnachten auf der Straße gefunden. Da er immer in die Wohnung der Finderin wollte und auch nicht wieder auf die Straße zurück wollte, gehen wir davon aus, das er ausgesetzt wurde. Zum damaligen Zeitpunkt war er noch unkastriert, das haben wir aber schnell geändert. Die damalige Finderin hat einen Hund und wir konnten feststellen, das es ihm nicht weiter interessiert hat. Er hat weder Angst noch sonst irgendwas. Er ist ziemlich anhänglich und verschmust. Falls eine andere Katze dabei ist sollte sie ein gutes Ego haben. Er ist kein Raufbold, aber mit seinen geschätzten 2 Jahren weiß er, was er will. Wer kann ihm ein neues Zuhause geben??
Kontakt:
Katzenschutzverein Rees-Bienen
46459 Rees-Bienen
02851-5899900
Suche Pflegestelle - Dringend !! Für Zedric - Mischling 4 Monate
von Administration am 26.03.2011 18:56Zedric ist ein 4 monate alter mischling, der mal groß wird. Was genau in ihm drinnen ist ist sehr schwer zu sagen. Die Zeichnung ist nicht typisch für irgendeine Rasse also denken wir, dass er ein reinrassiger Mischling ist. Zedric tut sich noch etwas schwer mit Hunden und Menschen, taut aber immer mehr auf. Er ist ein angenehmer und ruhiger Welpe, der auch viel Zuneigung benötigt.
Zedric ist definitiv kein Listenhund!!!
Kontakt:
Nina Karl Office: 0036 30/43 73 013
D: 0049 176 93172415 & 0049 176 35823087
A: 0043 676/ 848 548 700
Dogo Rescue sucht händeringend eine Pflegestelle für den kleinen Bichon-Welpen Floh
von Administration am 26.03.2011 18:53
Kontakt:
Nina Karl Office: 0036 30/43 73 013
D: 0049 176 93172415 & 0049 176 35823087
A: 0043 676/ 848 548 700
Hündin - Schokimädchen Peanut *ca 2009, gehbehindert, verträglich
von Administration am 26.03.2011 18:52
Ich bin Peanut, ca. im Juli 2009 geboren und wie man eindeutig sieht der Rasse Kampfi angehörend. Naja kämpfen muss ich schon, aber nicht gegen Hunde oder Menschen. Ich war ausgesetzt und konnte nicht laufen, seit ich aber regelmäßig schwimmen gehe, wird das wöchentlich besser. Also einen Rollwagen brauche ich nicht. Ich vertrage mich gut mit Hunden, allerdings ist meine Sehkraft etwas eingeschränkt und alles was klein ist sehe ich im ersten Moment wohl als Hase. Bis ich den Hund dann umgerempelt habe, da merke ich dann gleich dass es ja ein Artgenosse ist. Unser Jackie Willy kann ein Lied davon singen. Der liegt öfter mal auf dem Rücken. Ich hatte als Welpe wohl mal die Staupe und als man gemerkt hat, dass da Folgen bleiben wurde ich entsorgt. Aber jetzt kann es nur noch besser werden. Wer mich begleiten möchte, kann sich gleich melden. Wir üben dann schon mal für den Wesenstest.
Kontakt:
Tierschutzverein Weinheim und Umgebung e.V.
Tullastrasse 3
69469 Weinheim
Tel. 06201 - 62224
Fax 06201 - 986828
Sam, Mischling, 6 Jahre, kastriert
von Administration am 26.03.2011 18:50Sam sucht dringend ein neues Zuhause, da sich seine Familie getrennt hat und er von seinem Herrchen nicht mehr richtig versorgt werden kann. Er hat die ganze Zeit mit einer Hündin zusammegelebt und hat nun einige Verluste zu verkraften, da sein Frauchen und auch seine Hundefreundin nicht mehr da sind. Er hat schon ganz schön abgenommen - einige Pfunde müssen aber noch weg!
Sam ist ein absolut unkomplizierter Rüde, der sich freut wenn man sich um ihn kümmert. Er geht in der Zwischenzeit gerne spazieren und freut sich, wenn er mitgenommen wird. Er ist absolut verträglich mit anderen Hunden und lässt sich gut abrufen.
Weitere Informationen bei
Ulrike Hugel
Tel. 0921/16808049 oder unter
2 Zwerghähne suchen dringend ein Zuhause - Schlachtung droht
von Administration am 26.03.2011 18:49Hallo lieber Hühnerfreunde,
wer hat Platz für einen oder 2 Zwerghähne?
Bitte melden bei:
(P.S.: Bereits im letzten Jahr sind mehrere Hähne von einem anderen "Tierschutzverein" - die über unsere Rundmail leider nicht vermittelt werden konnten - einfach ohne unser Wissen von den tollen "Tierschützern" geschlachtet worden, da sich in einer bestimmten Zeitspanne kein neues zu Hause gefunden hat... Daher derartige Aufrufe bitte Ernst nehmen und melden, wenn man die Möglichkeit hat eines der Tiere aufzunehmen... Danke - Katja)
Subject: Platz für Zwerghähne gesucht! Sonst Schlachtung!
Liebe Tierfreunde,
es wird sehr dringend ein Platz für zwei Zwerghähne gesucht, ansonsten droht diesen vom Besitzer die Schlachtung.
Sollte jemand Platz haben oder ein Platz wissen, melden Sie sich bitte direkt per Email:
Herzlichen Dank
Robert Derbeck
Tierschutzverein Noris e. V.
Tel. 0911 / 6323207
Fax: 0911 / 632320
[ VERMITTELT! ] Rüde "Max", Pointer-Mix, 4-5 J., hatte Autounfall, braucht dringend ES/PS/TH.
von Administration am 26.03.2011 18:47
Hallo, gibt es jemanden der einen 4-5 Jahre alten ganz armen Pointermix unterbringen kann???? Er hatte einen Autounfall und wurde dabei sehr hart am Kopf getroffen so das sein Schädel verschoben ist... Max wurde 3 Monate mit der Pipette gefüttert.
Er ist total lieb und möchte leben!! Max lebt noch in der Türkei, aber dort hat er keine Chancen... Max hat seine Ausreisepapiere alle schon in der Tasche und braucht "nur noch" einen Platz hier in Deutschland.
Kontakt:
Frauke
Hunde in Not Istanbul
0174 5724595