Suche nach Beiträgen von Administration
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 43 | » | Letzte
Die Suche lieferte 424 Ergebnisse:
Rüde "Wenzel", Bullterrier, *11/09, TSV Halle
von Administration am 10.06.2011 19:40Wir helfen bei der Vermittlung von Wenzel:
Name: Wenzel
Alter: geb. im November 2009
Geschlecht: männlich (kastriert)
Rasse: Bullterrier
Größe: ca. 55-60 cm
Wenzel ist ein aufgeweckter 1,5 Jahre alter Bullterrier-Mix und lebt zur Zeit im Tierschutzverein Halle e.V. . Er wurde mit 8 Monaten gefunden und ins Tierheim in Halle gebracht. Dort ging er leider zwischen den vielen Hunden aufgrund seiner Rasse unter und der Tierschutz Halle nahm ihn zu sich um für ihn ein schönes Zuhause zu finden.
Der Rüde ist sehr agil und beherrscht (zumindest bei wenig Ablenkung) "sitz" und "platz". Der Tierschutzalltag stresst Wenzel. Durchfall und gelegentliches Erbrechen sind u.A. Anzeichen dafür.
Mit seinen Pflegern geht er regelmäßig spazieren. Hier zeigt Wenzel sich in unbekannten Situationen eher unsicher. In nur kurzer Zeit hat er jedoch mit professioneller Hilfe (Hundeschule Röder) gelernt ordentlich an der Leine zu gehen. Die Hundetrainerin arbeitet mit ihm auf den Wesenstest zu, der aber in jedem Falle noch einmal mit dem neuen Besitzer abgelegt werden muss.
Das neue Zuhause:
Wir wünschen uns für Wenzel ein Zuhause mit engagierten Menschen, die dem jungen Bullterrier etwas bieten können. Reine körperliche Arbeitet lastet diese Rasse nicht aus. Die neuen Besitzer sollten kreativ sein und ihm auch viel geistige Arbeit bieten können. Suchspiele, Intelligenzspiele, Grundgehorsam und nebenbei ein bisschen Fahrrad fahren. Der Rüde hat auch großen Spaß am Hundesport. Auf dem Tierschutzeigenem Hundesportplatz trainiert er mit seiner Hundetrainerin fleißig.
Dies sind Dinge, die den jungen Rüden gut auslasten und die Bindung zum neuen Halter stärken. Wenzel benötigt allerdings auch konsequente Besitzer, die klare Regeln aufstellen und sich nicht von seinem Charme einwickeln lassen.
Im neuen Zuhause sollten keine Katzen und Kleintiere vorhanden sein, da der Rüde einen terrier-typischen Jagdtrieb
aufweist. Aufgrund seiner stürmischen Art wird Wenzel nicht zu Kleinkindern vermittelt. Kinder im Haushalt sollten mindestens 12 Jahre alt sein.
Kontakt & weitere Infos:
Tierschutz Halle e.V.
www.tierschutz-halle.de
Birkhahnweg 34
06116 Halle (Saale)
Telefon: 0345 - 2 02 41 01 oder 0345 - 5 63 79 47
Fax: 0345 - 5 63 61 64
Email:
[ VERMITTELT! ] Hündin "Luna", Deutsche Dogge, *02/2010, Rohdiamant - verträglich
von Administration am 10.06.2011 19:04
Mit der Doggenhündin Luna ist ein wahrer Rohdiamant bei uns gelandet.
Die Hündin kommt mit anderen Hunden aus und erobert hier im Tierheim die Herzen hier im Sturm. Eine total liebenswerte und charmante Hündin, die sicherlich schnell ein neues Zuhause finden wird. Sie ist anfangs sehr schüchtern und es scheint, als ob sie mit ihren 16 Monaten noch viel zu wenig von der Welt kennengelernt hat. Dies will sie natürlich nachholen.
Katzen hat sie bereits kennengelernt. Da sie draußen Jagdtrieb zeigt, sollte das Projekt Katzen aber noch mal langsam angegangen werden, damit es in den eigenen 4 Wänden reibungslos klappt. Luna versteht noch nicht so genau, dass man sich Katzen lieber langsam nähern sollte und nicht jede Katze spielen will.
Mit sehr kleinen, stürmischen Kindern wäre unsere Dogge – zumindest derzeit – etwas überfordert, da sie einen Menschen langsam kennenlernen will. Sie zeigt hier aber keinesfalls Aggression, sondern Meideverhalten.
Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
www.tierheimzweibruecken.de
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460 o. 0172/6522342
email:
Hündin "Mimy" - kleine verzaubernde Schäfimixprinzessin
von Administration am 10.06.2011 19:00
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: September 2009
Herkunft: Rumänien
Kastriert: ja
Größe: ca. 50 cm
Im Tierheim seit dem: 09.03.2011
Mimy ist eine aufgeweckte und neugierige Hündin, die darauf wartet, endlich richtig ins Leben starten zu können. Der schwarze Wirbelwind ist sehr verschmust und genießt das Zusammensein mit Menschen sichtlich. Die Leidenschaft zum Spielen und Toben besitzt sie ebenfalls. Mit etwas Übung und liebevoller Erziehung wird aus Mimy definitiv eine Traumhündin werden.
Gesundheitszustand: Mimy leidet an der linken Hüfte an einer Hüftdysplasie. Zusätzlich hat sie auf beiden Seiten eine "reitende" Kniescheibe. Sie muss daher ruhiger und kontrollierter gehalten werden. In den letzen 6 Wochen konnte Mimy schon wieder etwas Muskulatur aufbauen. Damit sie aber ein schmerzfreies Leben haben kann, muss Mimy noch an der Hüfte operiert werden. Daher suchen wir dringend eine liebevolle Pflegestelle, welche Mimy in der Zeit nach der OP betreuen kann. Nach einer Muskelaufbauphase sollte für Mimy ein normales Hundeleben möglich sein.
Kontakt:
Tierfreunde Münster
Tierschutzverein e.V.
www.tierfreunde-ms.de
Kötterstraße 198
48157 Münster - Handorf
Tel: 0251 - 32 50 58
Fax: 0251 - 28 41 683
Email:
Amstaff-Hündin "Shyva", 2.5 Jahre
von Administration am 10.06.2011 18:51
Rasse: American Staffordshire
Geschlecht: weiblich
Alter: 2,5 Jahre
Grösse: 46 cm SH
Gewicht: 26kg
kastriert: nein
Shyva sucht ein reizarmes, sportliches und vor allem legales Zuhause. Shyva ist eine imposante, sehr kräftige Hündin der besonderen Art und unbedingt nur etwas für Kenner und Liebhaber dieser Rassen. Auch wenn ihre Chance wahrscheinlich eher gering ist, die geeigneten Menschen zu finden - Versuch macht klug...
Die sportliche, gestandene Hündin ist ein echtes Kraftpaket, gnadenlos verspielt und in dieser Hinsicht auch fordernd und gespannt wie ein Flitzebogen. Ball und Stock werden heiß geliebt und dafür geht sie auch über viele Hürden. Shyva geht mit joggen und ist eine leidenschaftliche Schwimmerin. Alles, wo es zählt sich zu bewegen, schreit die drahtige Hundedame ganz laut: HIER!
Die kantige Shyva ist temperamentvoll, jagdlich unbedingt motiviert und hat, trotzdem sie viel von Hunde-ABC kennt, gern Beton in den Ohren. Sie geht nicht gerade gut an der Leine, fährt aber problemlos im Auto mit und bleibt locker allein zuhause.
Kinder kennt sie und zeigt sich sehr geduldig, was man allerdings nicht von ihrem Verhalten anderen Hunden gegenüber behaupten kann. Hier kennt Shyva wenig Pardon und akzeptiert höchstens ebenbürtige Rüden. Sie ist gut zu beeindrucken, aber man muss dieser Kawendsmännin natürlich auch gewachsen sein und sich auf jeden Fall durchsetzen.
Shyva ist geradeaus und klar in ihrem Verhalten. Wir vermitteln diesen Hund nur an entsprechend versierte Menschen.
Kontakt & mehr Bilder von Shyva:
www.hundehilfe-hamburg.de/shyva
Gabriele Janßen
Hundehilfe Hamburg
Bürgerweide 36
20535 Hamburg Mitte / Borgfelde
Telefon: 040 / 250 10 75
Email:
[ VERMITTELT! ] Rüde "Fly", JackRussel-Husky-Mix, 3 Jahre jung, kastriert, deutschlandweite Vermittlung
von Administration am 05.06.2011 13:59
Ursprünglich kommt der hübsche Fly aus einer spanischen Tötung. Es lässt sich vermuten, dass es Fly vor der Tötungstelle auch nicht besonders gut gehabt hat. Trotzdem liebt er einfach alle Menschen und ist gesellschaftsfähig.
Ein Haus mit Garten setzen wir für eine erfolgreiche Vermittlung nicht unbedingt voraus und auch Menschen die arbeiten gehen sind unserer Meinung nach für einen Hund wie Fly geeignet.
Der süße tricolourfarbende Fly ist verträglich mit Rüden und Hündinnen sowie Kindern und kann mehrere Stunden am Tag alleine bleiben. Auch als Zweithund würde sich der temperamentvolle Spanier eignen.
Gerne können Sie Fly auch besuchen. Fly ist geimpft, gchippt, kastriert und wurde glücklicherweise negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Pflegestelle in Hamm/Sieg bei Altenkirchen (Westerwald), deutschlandweite Vermittlung.
Kontakt: Wenn Sie sich für den hübschen, tricolorfarbenen Fly interessieren, dann füllen Sie unser Kontaktformular aus oder wenden Sie sich an:
Hundehilfe Hundeherzen e.V.
Rathenaustrasse 39
D-63477 Maintal
www.hundeherzen.de
Jutta Reich
Telefon: 02262-4439, Mobil: 0171-47 89 803
E-Mail:
Rüde "Chague", Schäferhund-Mix, 6 Jahre, kastriert, verträglich, sucht Übernahmeverein / Pflegestelle / Endstelle
von Administration am 05.06.2011 13:47
Name: Chague
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: Rüde kastriert
Größe: 55 - 60 cm
Geboren: 07.09.2005
Aufenthaltsort: Windeck (NRW)
Wir konnten uns live davon überzeugen, dass Chague ein fantastischer Hund ist! Ein quirliger, freundlicher Wirbelwind ohne jegliche Aggression und verträglich mit großen wie kleineren Hunden beiderlei Geschlechts ist auf der Suche nach einem hundeerfahrenen Zuhause, gerne zu einem vorhandenen Ersthund und bereits größeren (weil standfesten) Kindern.
Chague ist ein Pfundskerl, der nach Liebe und vor allem Aufmerksamkeit lechzt - beides hat er in der Vergangenheit leider überhaupt nicht erfahren dürfen. Dies hatte ihn zu Anfang seiner Freiheit zu einem skeptischen, schnell prollenden und damit schwer einschätzbaren Hund werden lassen. Mittlerweile hat er aber gemerkt, dass ihm von Zweibeinern nicht nur Schlechtes droht... eine Erfahrung, die ihn förmlich hat aufblühen lassen! Dieser Hund lässt sich offenbar für alles begeistern, was in seinen Augen Spaß und Action, vor allem aber auch Nähe zu seinen Menschen verspricht.
Dieses gelehrige, fröhliche Powerpaket giert förmlich nach Aufmerksamkeit, Unterhaltung und vor allem einer Aufgabe. Gesucht werden also ausdrücklich Menschen, die Chague auszulasten wissen mit langen Spaziergängen und ggf. hundesportlicher Betätigung, ihm gleichzeitig aber auch viel Zuneigung zuteil werden lassen, denn hinter den Ohren gekrault zu werden empfindet der Rüde als besondere Wohltat.
Chague geht gut an der Leine. Mit ein wenig Übung beherrscht er die Grundkommandos recht schnell, denn dieser hübsche Schäfimischling begreift wirklich schnell. Fröhlich schnatternde Enten wecken übrigens den Hunger in ihm, offenkundig sähe er diese lieber in seinem Fressnapf als auf dem Wasser paddelnd - Jagdtrieb ist also in gewissem Umfang vorhanden.
Die Bereitschaft zum Besuch einer guten Hundeschule setzen wir voraus. Anmerkung: Scheuen Sie sich nicht uns anzuschreiben, wenn Sie weitere Informationen zu Chague haben möchten! Wir sind gerne bereit, all Ihre Fragen zu diesem wunderbaren Hund zu beantworten! Chague sucht deutschlandweit einen Übernahmeverein o. Gnadenhof, eine Pflege- oder Endstelle.
Kontakt:
www.tiernotteam.de/chague
Tierschutzverein TierNotTeam e.V.
Email:
Hündin "Dorka" sitzt in der Tötung von Szentes/Ungarn
von Administration am 05.06.2011 13:32
Diese prachtvolle Kaukasen-Mix-Hündin wartet und leidet in der Tötungssation von Szentes in Ungarn.
Dorka ist schon sehr lange in der Tötung. Wenn man in das Gesicht dieser Hündin blickt, sieht man sehr deutlich wie grausam das Leben in der Tötung ist. Dorka sieh deutlich älter aus als sie ist. Auch ihr Blick ist traurig, fast scheint sie sich schon aufgegebn zu haben. Wenn man genau hinsieht, kann man aber deutlich erkennen, dass Dorka eigentlich eine stattliche Dame ist. Aber Trauer und Kummer lassen vorzeitig altern. Wie viele Hunde hat sie wohl schon gehen sehen?
Bitte schenken Sie Dorka einen zweiten Blick und erkennen Sie, welch schöner Hund in ihr steckt. Können Sie sich vorstellen, Dorka ein Zuhause zu bieten? Dann melden Sie sich bei uns, denn Dorka ist schon viel zu lange in der Endstation... Helft uns einen Platz für die Fellnase zu finden.
Kontakt: www.projekt-pusztahunde.de/dorka
Projekt-Pusztahunde e.V.
Süderreihe 25
24963 Jerrishoe
Email:
Rüde "Ringo", AmStaff, *1998 - hundeverträglich, lieb, TH Mainz
von Administration am 05.06.2011 13:28Ringo, American-Staffordshire-Terrier, Rüde, geboren am 12.11.1998
Ringo ist inzwischen ein ruhiger, angenehmer Begleiter geworden und liebt ein ruhiges Plätzchen. Auf seiner jetzigen Pflegestelle genießt er einen ruhigen und gewohnten Tagesablauf. Bei neuen Situationen ist er grundsätzlich interessiert, reagiert aber in der Regel etwas verunsichert.
Er geht noch gerne spazieren, allerdings sollten, mit Rücksicht auf seine Arthrose, die Ausflüge nicht zu sehr ausgedehnt werden. Eine Stunde gassigehen pro Tag meistert er aber ohne Probleme. Er ist verträglich mit andern Hunden, wenn diese nicht zu dominant sind. Katzen oder andere Kleintiere sollten sich aber besser fern halten. Das könnte "ins Auge" gehen. Auch Kinder sollten schon etwas größer sein.
Er ist grundsätzlich immer gerne mit dabei, bleibt aber auch problemlos über mehrere Stunden alleine zuhause. Ringo sollte trotzdem in erfahrene Hände kommen, da er in Streßsituationen entprechende Kontrolle braucht um sich nicht "hochzuschaukeln". Wenn man ein paar Verhaltensweisen beachtet ist er "alles in Allem" ein toller Hund und ein angenehmer Mitbewohner.
Kontakt:
Postanschrift:
Tierschutzverein Mainz u. U. e. V. und Tierheim
Zwerchallee 13 - 15
55120 Mainz Telefon: 06131/68 70 66
Telefax: 06131/62 59 79
e-mail:
Telefondienst:
Montag - Freitag von
10.00 bis 12.00 Uhr und 15.00 bis 17.00 Uhr
Vermittlungszeiten:
Montag, Mittwoch und Samstag von
14.30 bis 17.00 Uhr
NOTFALL: Katze "Lina", superlieb, blind
von Administration am 05.06.2011 13:21
Lina, getigert, weiblich, *zwischen 2006 und 2007
Ich bin Lina, vermutlich die liebste Katze der Welt. Leider bin ich blind und irrte schon seit 14.05.2011 in Obrigheim. Die Verbandsgemeinde Grünstadt-Land brachte mich hierher und nun warte ich hier auf einen sehr lieben Menschen, der mir einen kontrollierten Freigang oder eine Wohnung mit katzensicherem Balkon bieten kann.
Natürlich brauche ich aber auch sehr viel Liebe und etwas Geduld, denn orientieren muss ich mich auf jeden Fall erst einmal. Ich wurde zwischenzeitlich tierärztlich untersucht und man stellte fest das ich bis auf meine Blindheit absolut gesund bin.
Ich bin eine absolute Schmusedame, wenn ich einen Menschen erwische … schmuse, schmuse, schmuse ich.
Nun hoffe ich natürlich dass ich nicht ewig hierbleiben muss, denn ich habe wirklich noch ein nettes, liebevolles und ruhiges Zuhause verdient. Wer mich kennenlernen will, der darf mich besuchen und vielleicht funkts ja zwischen uns beiden.
Kontakt: www.tierheimworms.de/Katzen/lina
[ VERMITTELT! ] Blinder Kater "Stevie" aus dem Münsterland
von Administration am 05.06.2011 13:18Stevie ist ein auf ca 4 Jahre geschätzter, mittlerweile kastrierter Kater. Leider ist er blind und völlig zahnlos. Über seine Vergangenheit ist nichts bekannt, denn er wurde auf einem Parkplatz gefunden. Derzeit ist er in einem Tierheim im Münsterland untergebracht, da die Finderin ihn nicht zu ihren eigenen Katzen nehmen konnte. Das ist sehr schade, denn auf dem Land sind blinde und daher nur im gesicherten Garten/Balkon Freiluft kompatible Tiere so gut wie gar nicht zu vermitteln. Daher suchen wir auf diese Weise nach einem Katzenliebhaber, der so einem lieben, wenn auch leicht gehandicapten Tier ein schönes Zuhause geben möchte. Wir denken, dass sich Stevie mit einer freundlichen Zweitkatze auch vergesellschaften lässt.
Kontakt über Claudia: +49 25 61 - 8 63 45